Mit der Cadeaux vom 5. bis zum 7. März und der Floriga am 6. März startete die Leipziger Messe in das Live-Messejahr 2022. Auf den beiden Fachmessen stellten nach offiziellen Angaben insgesamt 370 Aussteller und Marken ihre aktuellen Produkte und Kollektionen vor und zogen damit rund 7.200 Fachbesucher aus ganz Deutschland nach Leipzig. „Wir freuen uns sehr über diesen gelungenen Auftakt. Er hat erneut bewiesen, dass Messen mit dem Safe Expo-Konzept erfolgreich durchgeführt werden können“, resümiert Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe. Projektdirektor Andreas Zachlod ergänzt: „Vor dem Hintergrund, dass die Entscheidungen über die Durchführung der Messen und die dafür geltenden Hygienebestimmungen recht kurzfristig fielen, sind wir mit der Resonanz bei Ausstellern wie Besuchern sehr zufrieden.

caf22 tom schulze 0070 - Cadeaux und Floriga: Gelungener Messe-Auftakt

caf22 tom schulze 0016 - Cadeaux und Floriga: Gelungener Messe-Auftakt

Rund 250 Aussteller und Marken waren auf der Cadeaux mit Kollektionen in den Bereichen Kunsthandwerk und Erzgebirge, Gedeckter Tisch und Genuss sowie Floristik, Wohnen und Schenken präsent. Weitere 120 Aussteller und Marken hatten auf der Fachbörse für die grüne Branche, Floriga, ihre Stände aufgebaut. Hier war alles zu finden, was man für den Start in die Gartensaison benötigt: Blumen, Kräuterpflanzen und Gehölze, Gartentechnik und -geräte, Keramik sowie Dekoration.

Die nächste Cadeaux findet im Verbund mit der Uhren- und Schmuckmesse Midora vom 3. bis 5. September 2022 in Leipzig statt. Der Termin für die nächste Frühjahrsausgabe der Cadeaux ist der 4. bis 6. März 2023, wobei die Messe dann wieder im Verbund mit der am 5. März 2023 tagenden Floriga stattfindet.

www.cadeaux-leipzig.de
www.floriga.de

Bildquelle: Leipziger Messe/Tom Schulze

printfriendly pdf email button md - Cadeaux und Floriga: Gelungener Messe-Auftakt