Vom 9. bis zum 11. März 2022 fand in der Fiera Milano Rho in Mailand die PTE – Promotion Trade Exhibition statt. Die Messe für Werbeartikel, Promotion-Textilien und Veredelungstechniken bot mit nach offiziellen Angaben über 100 teilnehmenden Unternehmen und Marken einen umfassenden Einblick in neue Produkte und Personalisierungstechniken des Marktes. Es präsentierten sich sowohl bekannte Branchenplayer aus dem Werbeartikel-, Textil- und Drucksektor als auch auf haptische Werbung spezialisierte Start-ups.

pte22 1 - Promotion Trade Exhibition: Erfolgreiche Messe  pte22 2 - Promotion Trade Exhibition: Erfolgreiche Messe

Bei den Neuzugängen dominierte v.a. das Angebot an Gourmet-Produkten mit dem Qualitätssiegel „Made in Italy“, darunter feine Essige, native Bio-Öle sowie Kuchen und Pralinen. Darüber hinaus gab es u.a. Drucktechniken mit 3D-Effekt sowie die Veredelung außergewöhnlicher Materialien – von unterschiedlichen Stoffen über Spiegel und Leder bis hin zu Autoreifen – im Digitaldruck zu entdecken. Im PTE-Labor konnten die Besucher neue Techniken live erleben sowie Meinungen und Erfahrungen austauschen. Viele der vorgestellten Produktideen zeichneten sich zudem durch eine starke nachhaltige Ausrichtung aus , zu den Highlights zählten 100% recycelbare Kugelschreiber, Regenschirme und Rucksäcke aus recycelten Materialien sowie Artikel aus besonders umweltfreundlichen Materialien wie Holz, Papier, Bambus, Kork, Braunalgen, Kaffeemehl oder Graspapier.

Nach Angaben des Veranstalters Fiera Milano endete die Messe nach drei Tagen mit großer Zufriedenheit der ausstellenden Unternehmen und teilnehmenden Händler. Offizielle Besucherzahlen standen bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Die nächste Ausgabe der PTE – Promotion Trade Exhibition soll im Januar 2023 stattfinden.

www.promotiontradeexhibition.it

Bildquelle: Fiera Milano

printfriendly pdf email button md - Promotion Trade Exhibition: Erfolgreiche Messe