Nach der Premiere im vergangenen Jahr hat die Bartenbach Werbemittel GmbH, Mainz, nun zum zweiten Mal zur virtuellen Innovation Tour geladen – und die Resonanz auf beide Online-Termine im März und April 2022 war Veranstalterangaben zufolge rundum positiv. Für den zweiten Termin am 7. April habe man sogar einen Anmelderekord von etwa 120 Zuschauern verbucht, heißt es seitens des Veranstalters, zudem seien die Teilnehmer bis zum Schluss dabeigeblieben.
![Digitale Innovation Tour: Zweite Ausgabe bartenbach 2022 1 - Digitale Innovation Tour: Zweite Ausgabe](https://www.werbeartikel-verlag.de/wp-content/uploads//2022/04/bartenbach_2022_1.jpg)
Ralf Stöckl (l) und Tobias Bartenbach präsentierten den Zuschauern Produkte und Trends.
![Digitale Innovation Tour: Zweite Ausgabe bartenbach 2022 2 - Digitale Innovation Tour: Zweite Ausgabe](https://www.werbeartikel-verlag.de/wp-content/uploads//2022/04/bartenbach_2022_2.jpg)
Live-Feeling virtuell: Die Präsentation war eingebettet in ein Bartenbach-Portal.
Da die Innovation Tour bei den Zuschauern Veranstalterangaben zufolge auf große Zustimmung stieß, möchte Bartenbach auch zukünftig an diesem Format festhalten. „Mit unserer Innovation Tour haben wir offenbar den Puls der Zeit getroffen“, resümiert Tobias Bartenbach zufrieden. „Wir sind sicher: Die Nachfrage wird auch nach Corona bestehen bleiben – auch wenn jetzt endlich wieder analoge Messen möglich sind.“ Die nächste Etappe der Innovation Tour soll im Herbst 2022 stattfinden: Für den 21. September kündigt der Veranstalter ein „Last Christmas Special“ an. Doch auch das Live-Messegeschäft steht schon in den Startlöchern. Am 18. und 19. Mai d.J. findet die Werbemittel-Sonderschau statt, auf 1.500 qm Ausstellungsfläche im und am Mainzer Standort.