Am 13. und 14. April 2022 fand in der CBS Arena im englischen Coventry die diesjährige Frühjahrsausgabe der Merchandise World statt. Die Verlegung der Messe von Ende Januar auf den einzigen noch verfügbaren Termin unmittelbar vor den Osterfeiertagen sowie die COVID-19-Pandemie hatten es den Veranstaltern – dem BPMA (British Promotional Merchandise Association) und Sourcing City – nach eigener Aussage schwer gemacht, im Vorfeld des Events eine genaue Einschätzung zur Besucherzahl abzugeben. Umso mehr freuten sich der BPMA und Sourcing City, dass die 145 Aussteller – darunter zwölf Neuausteller – an den beiden Messetagen nach offiziellen Angaben 896 Besucher aus dem Fachhandel begrüßen konnten. Am zweiten Veranstaltungstag habe bis Messeschluss um 15 Uhr reger Betrieb an den Ständen geherrscht, und überall sei die Freude darüber, sich endlich wieder live austauschen zu können, spürbar gewesen. „Es ist schön zu sehen, wie glücklich die Menschen darüber sind, wieder zusammenkommen zu dürfen, und wie sie alte und neue Beziehungen knüpfen“, so Messeorganisatorin Ella Long. „Die Branche ist wieder zusammen, und wir haben uns sehr darüber gefreut, dass uns die Teilnehmer während und am Ende der Messe berichtet haben, wie gut sie sich fühlen, und wie sehr sie von dem Besuch profitieren.“

merchandiseworld22 1 - Merchandise World: Die Branche trifft sich wieder   merchandiseworld22 2 - Merchandise World: Die Branche trifft sich wieder

Nach einem Empfang am ersten Abend der Messe fand das traditionelle BPMA Awards Dinner statt, auf dem die diesjährigen Gewinner bekannt gegeben wurden. Die BPMA Awards werden an Lieferanten und Händler des Verbands vergeben, Verbandsmitglieder stimmen im Vorfeld über die Gewinner ab. Ausgezeichnet wurden WCM+A, Laltex Group, Amanda Moody, BH1 Promotional Merchandise Specialists, Mojo Promotions, Allwag Promotions, Fluid Branding und Steel City. Der von der Briman Group zur Unterstützung britischer Werbeartikelhersteller verliehene Briman Award ging an Navillus Branded Merchandise.

Die kommenden zwei Ausgaben der Merchandise World sind für den 14. September 2022 in der Marshall Arena in Milton Keynes und für den 25. und 26. Januar 2023 in der CBS Arena in Coventry geplant.

www.merchandiseworld.co.uk

Bildquelle: Sourcing City

printfriendly pdf email button md - Merchandise World: Die Branche trifft sich wieder