Mit Rod Brown und Tony Pinto gehören ab sofort zwei amerikanische Branchenkenner dem internationalen Vertriebsteam von uma an. Damit soll die direkte Händlerbetreuung in den USA und die damit verbundene Markenkommunikation des Fischerbacher Schreibgerätespezialisten intensiviert werden.
„Neben der aktiven Mitgliedschaft in den amerikanischen Werbeartikelorganisationen PPAI und ASI rücken wir mit Rod und Tony noch näher an die Kunden in den USA und können auch dort mit dem bekannten uma-Service und Händlerunterstützungen punkten“, erklärt uma-Geschäftsführer Alexander Ullmann. Die Zeit sei, trotz eher unsicherer weltweiter Rahmenbedingungen, reif für eine stärkere Konzentration auf das US-Geschäft. Speziell in Sachen Nachhaltigkeit und Hinterfragung der Lieferketten zeige sich der amerikanische Markt offen für europäische bzw. deutsche Lösungen. Bei einem Besuch am uma-Unternehmenssitz in Fischerbach wurden Brown und Pinto in ihre neue Tätigkeit eingearbeitet und im Team willkommen geheißen.