„Vorhang auf und Bühne frei!“ hieß es am 19. Mai 2022 beim siebten Karlsruher Werbemitteltag, der erstmals im Konzerthaus in Karlsruhe stattfand. In der prunkvollen Location hatten das Team der Werbepräsente Hauptfleisch GmbH und 25 Werbeartikellieferanten ihren Auftritt.

Der Star der Veranstaltung war wie gewohnt der Werbeartikel, wie das diesjährige Motto „Karlsruhe sucht den Werbemittelstar“ unterstrich. Nicht nur die CI, auch das Programm stellte die Suche nach dem Star in den Fokus. Um den Sieger zu ermitteln, veranstaltete das Team um Geschäftsführer Christian Hauptfleisch einen Wettbewerb, bei dem jeder Aussteller seinen Favoriten ins Rennen schicken konnte. Die Besucher hatten die Möglichkeit, mittels Stimmzettel ihren Liebling zu wählen. Offizieller Sieger des Contests war nach Stimmauszählung wellnuss Premium Präsente mit dem Gourmetkästchen BBQ Selection. Platz zwei sicherte sich der Rucksack Vegas von WIL Langenberg, und der dritte Platz ging an das to-go-Konzept cupit von Kahla.

karlsruher werbemiteltag 1 - Karlsruher Werbemitteltag: Werbemittelstar gesucht  karlsruher werbemiteltag 2 - Karlsruher Werbemitteltag: Werbemittelstar gesucht

Grund zur Freude gab es jedoch nicht nur bei den Siegern, sondern auch bei den Veranstaltern: Mit 185 Besuchern von 121 Unternehmen blieb die Besucheranzahl nach offiziellen Angaben im Vergleich zum letzten Werbemitteltag im Jahr 2019 (262 von 150) zwar etwas zurück, jedoch tat das der Stimmung keinen Abbruch. „Es waren natürlich weniger Besucher als vor Corona-Zeiten, aber denen, die da waren, hat man angemerkt, dass sie wieder richtig Lust auf Messe und persönliche Kontakte hatten. Das hat mich heute echt begeistert“, so Hauptfleisch.

Interessierte können sich auch im nächsten Jahr auf den Karlsruher Werbemitteltag freuen. Wann und wo die Veranstaltung stattfinden wird, stehe jedoch noch nicht fest. Ein ausführlicher Bericht folgt in den Werbeartikel Nachrichten Nr. 423 (15. Juni 2022).

// Laura Müller

www.hauptfleisch.de

Fotos: Laura Müller, © WA Media, Werbepräsente Hauptfleisch

printfriendly pdf email button md - Karlsruher Werbemitteltag: Werbemittelstar gesucht