tobias seidel cottonclassic 300x200 - Cotton Classics: Neuer Geschäftsführer

Tobias Seidel

Seit dem 1. Juni 2022 ist Tobias Seidel Geschäftsführer der Cotton Classics Textil GmbH. Der 2011 gegründete Textilgroßhändler mit Sitz im bayerischen Memmingerberg ist nach Unternehmensangaben Marktführer in mehreren europäischen Ländern und intensiviert seine Anstrengungen auch auf dem deutschen Werbeartikel- und Textilveredelungsmarkt. Zusammen mit Wolfgang Horak, Gründer und Inhaber der Cotton Classics Gruppe, wird Seidel die deutsche Gesellschaft leiten und auf die Herausforderungen der Zukunft ausrichten. „Ich habe Cotton Classics viele Jahre aus Herstellerperspektive erlebt und schätzen gelernt. Mit der Unternehmensphilosophie ‚We care. You sell.‘ identifiziere ich mich stark und ich freue mich, Teil dieses hochmotivierten Teams zu sein“, so Seidel, der zuvor fast fünf Jahre für die Gustav Daiber GmbH als Leiter Marketing und Business Development tätig war. Horak betont: „Mit Tobias Seidel verstärken wir unser Team entscheidend. Er verfügt über ein umfangreiches Verständnis für unseren Markt und bringt ein breites Know-how mit, welches uns insbesondere in den Bereichen Marketing und Vertrieb voranbringen wird.“

Die vor über 20 Jahren gegründete Cotton Classics Gruppe mit Standorten in Deutschland, Österreich, Tschechien und der Schweiz vertreibt bekannte Textilmarken in über 30 Ländern und befindet sich seit Jahren auf Wachstumskurs. Im eigenen Logistikzentrum verwaltet der Distributor mehr als 3.000 Produkte in über 100.000 Artikelvarianten, über 4 Mio. Teile sind zum sofortigen Versand lagernd, rund 100 Mio. Teile sind über die Nachschublager namhafter Hersteller abrufbar. Durch die zentrale Lage können nach Unternehmensangaben große Teile Europas innerhalb von 1-2 Werktagen beliefert werden. Cotton Classics beliefert ausschließlich Fachhändler aus den Bereichen Werbeartikelhandel, Textildruck, Stickereien, Arbeitsbekleidung, Merchandising und Onlinehandel.

Die persönliche Betreuung und Partnerschaften auf Augenhöhe sieht Seidel dabei als wichtige Aufgabe: „Der digitale Fortschritt vereinfacht die Abwicklung im Tagesgeschäft ungemein, kann den persönlichen Kontakt jedoch nicht ersetzen.“ Entsprechend groß sei die Vorfreude auf die anstehende Cotton Classics Roadshow, die vom 27. Juni bis zum 1. Juli durch Deutschland touren wird. „Unser gesamtes Team freut sich nach zweijähriger Pause sehr darauf, bekannte Gesichter wieder zu sehen und viele neue Kontakte zu knüpfen“, sagt Seidel. Alle Informationen zur Roadshow finden sich unter: https://roadshow.info.

www.cc-shop.de

printfriendly pdf email button md - Cotton Classics: Neuer Geschäftsführer