yehdou fotografie A7207320 - HAPTICA® live ’22: Das muss man spüren

In knapp zwei Monaten ist es so weit: Am 6. September 2022 gibt die HAPTICA® live ’22 im World Conference Center Bonn (WCCB) dem konkretesten aller Werbemedien eine Live-Plattform: der haptischen Werbung. Mehr als 100 Aussteller aus allen Produktbereichen präsentieren im Foyer und der Halle des WCCB ihre Portfolios. Mit dabei: innovative Start-ups und renommierte Marken von ASS Altenburger über Contigo, koziol, Leonardo und Niederegger bis hin zu Villeroy und Boch, Klassiker von Taschen oder Schreibgeräten bis hin zu Ausgefallenem wie Aromasticks, Feinstpapieren oder Allround-Reinigern sowie last, but not least zahlreiche nachhaltige Produktideen. Die aktuelle Ausstellerliste findet sich auf www.haptica.live.

yehdou fotografieDSC03744 - HAPTICA® live ’22: Das muss man spürenIm Vortragsforum, das in diesem Jahr wieder in die Halle integriert werden wird, geben Marketingprofis Einblicke aus erster Hand in ihre Strategien rund um den Einsatz von haptischer Werbung: Kristin Bässe, Reporter ohne Grenzen, verrät, wie die NGO ihre Botschaften und Ziele in Produkte übersetzt, während Jens Polkowski ins Produktuniversum von Miles & More einlädt. Im Anschluss referiert Torsten Pfennig, Kölner Haie, über das Merchandising und die damit zusammenhängende Digitalisierungsstrategie des Eishockeyvereins. Ebenfalls aus der Domstadt angereist ist Anke Erpenbeck, Kölner Verkehrs-Betriebe, die berichtet, wie und an welchen Touchpoints die Verkehrsgesellschaft ihre Zielgruppe mit haptischen Botschaftern abholt.

Beispiele für die Arbeit der Unternehmen, die sich auf der Vortragsbühne präsentieren, finden sich auch in der Best Practice-Show – neben vielen anderen internationalen Kampagnen, in denen haptische Werbung eine Schlüsselrolle gespielt hat. Die Produkte, die den jeweiligen Kampagnenzielen und Botschaften Gestalt verleihen, werden im Rahmen der Ausstellung multimedial und mit Liebe zum Detail inszeniert.

Ebenfalls um herausragende gegenständliche Werbemedien geht es in der Ausstellung zum Promotional Gift Award 2022, die den Gewinnern des durch WA Media verliehenen Preises für haptische Werbung eine Plattform gibt.

Der Eintritt zur HAPTICA® live ist frei, lediglich eine Registrierung über die Homepage ist im Vorfeld erforderlich.

www.haptica.live

Fotos: Bernadett Yehdou

printfriendly pdf email button md - HAPTICA® live ’22: Das muss man spüren