
Die Finca Es Loobets im mallorquinischen Llucmajor.
Die Digitalisierung ist nicht aufzuhalten, und die COVID-19-Pandemie hat diese Entwicklung weiter beschleunigt. Aus diesem Grund veranstaltet die Meerbuscher Werbeartikelagentur S&P Werbeartikel vom 20. bis zum 22. Oktober 2022 einen Digitalisierungs-Workshop für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) in Llucmajor auf E-Mallorca.
S&P habe die digitale Transformation bereits erfolgreich absolviert, das treffe jedoch nicht auf die gesamte Werbeartikelbranche zu, so S&P-Geschäftsführer Carsten Lenz: „Viele Lieferanten und Händler in unserer Branche aktualisieren immer noch umständlich Excel-Tabellen. Solche Prozesse sind langsam und fehleranfällig – und trotzdem stehen viele Lieferanten und Händler der längst überfälligen Digitalisierung ihres eigenen Unternehmens äußerst skeptisch gegenüber“, führt Lenz aus, der gemeinsam mit zwei Partnern auch Gründer der Sneak Peek Gmbh ist – das Unternehmen entwickelt eine KI-unterstützte Artikeldatenbank mit integriertem Verkaufs- bzw. Einkaufspreis-Informationssystem für die Werbeartikelbranche.

S&P-Geschäftsführer Carsten Lenz beschäftigt sich in seinem Unternehmen schon lange mit dem Thema Digitalisierung.

Mirko Düssel, Geschäftsführer der Consultingagentur Mirko Düssel & Co., begleitet Kunden seit mehr als 25 Jahren bei Veränderungen.
Die Teilnehmer des Digitalisierungs-Workshops auf Mallorca sollen konkrete Empfehlungen und individuelle Tools an die Hand bekommen, um die notwendige Digitalisierung erfolgreich umzusetzen. Lenz: „Wir bieten den Teilnehmern praktische Erfahrungen, digitalen Sachverstand und erprobte Lösungsansätze, um die längst überfällige Digitalisierung erfolgreich und souverän meistern zu können.
www.sp-werbeartikel.de/seminar
Bildquelle: S&P Werbeartikel