allbranded logo2t - allbranded: Umfrage zur Nutzung von WerbeartikelnDer Hamburger Online-Werbeartikelhändler allbranded hat eine erste eigene Umfrage zum Thema „Werbeartikel in Unternehmen und Organisationen” durchgeführt, in der mehrere Aspekte des Themas analysiert wurden, u.a.: Wie wichtig ist haptische Werbung heutzutage und zukünftig für Unternehmen und Organisationen? Zu welchen Anlässen sind Werbepräsente besonders häufig im Einsatz? Welche Eigenschaften sollten Werbeartikel haben, damit sie positiv wahrgenommen werden? Welche Rolle spielt COVID-19?

Insgesamt umfasste die Erhebung 19 Fragen und fand online von März bis April 2022 statt. Teilgenommen haben 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Unternehmen, Institutionen und Organisationen in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich und dem Vereinigten Königreich. Allbranded betont, dass es sich bei der Umfrage um keine wissenschaftliche Studie handelt.

Eine der wichtigsten Erkenntnisse der Umfrage: 80% der Teilnehmer nutzen regelmäßig Werbeartikel und sind sich der positiven Eigenschaften dieses Werbemediums für ihr Business bewusst. Für 20% spielen Werbeartikel keine Rolle. Mehr als 60% der Befragten stufen Werbeartikel zudem in ihre persönliche Top 3 der wichtigsten Marketingmaßnahmen ein. Damit übertrumpfen Werbepräsente digitale Maßnahmen wie SEA und SEO.

Ein Großteil der Teilnehmer setzt Werbeartikel ein, um Aufmerksamkeit auf die eigene Marke zu lenken, Sympathiepunkte zu sammeln und neue Kunden zu akquirieren. Auch das Thema Nachhaltigkeit gewinnt in der Werbeartikelbranche immer mehr an Bedeutung. So spielt laut den Angaben der Umfrageteilnehmer bei Werbeartikelempfängern das Thema Nachhaltigkeit eine entscheidende Rolle. Acht von zehn Befragten gaben an, dass ihre Ausgaben für haptische Werbung in den nächsten drei Jahren gleich bleiben oder sogar steigen werden. Nicht zuletzt sind Werbepräsente für die Mehrheit der teilnehmenden Personen heutzutage mindestens genauso wichtig wie vor der COVID-19-Pandemie.

www.allbranded.de

[/fusion_text][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

printfriendly pdf email button md - allbranded: Umfrage zur Nutzung von Werbeartikeln