mypromo networkshop 300x200 - mypromo: Neues Shop-SystemDer Werbeartikelshop-Anbieter mypromo hat die E-Commerce-Plattform gewechselt: Ab September 2022 stellt Shopify die Shop-Technologie für sämtliche Online-Shops des Netzwerks. Mit der neuen Umgebung möchte das Mainzer Unternehmen Mypromo Network jedem Werbeartikelhändler die Möglichkeit bieten, einen eigenen Web-Shop zu erstellen.

„Bei Shopify ergeben sich für uns und unsere Partner ganz neue Möglichkeiten“, erklärt mypromo-Geschäftsführerin Heike Lübeck mit Sicht auf das mypromo-Netzwerk aus Händlern und Lieferanten der Werbeartikelbranche. „Denn mit seinem modularen Aufbau bietet dieses System die perfekte Umgebung für die mypromo-Shops.“ Ab sofort liefert Shopify die Shop-Software hinter mypromo und stellt dabei auch die Payment-Lösung. Die neue mypromo-App macht Händlern das für den Online-Vertrieb aufbereitete Werbeartikelsortiment inklusive aktueller Artikeldaten, den Online-Editor mit Web-to-Print-Technologie und die automatisierte Weiterleitung der Aufträge an die Hersteller zugänglich.

Werbeartikelhändler erhalten durch den Umzug auf Shopify mehr Designoptionen und Features. „Wir können durch das neue System schneller und einfacher neue Hersteller und Sortimente integrieren“, so Lübeck. „Trotzdem bleiben wir bei unserem Konzept: Wir fokussieren uns auf die Bestseller aus jedem Sortimentsbereich und treffen eine sorgfältige Auswahl der Artikel. Kein Industriekunde sollte mit 127 fast identischen Werbeartikeln überfrachtet werden.“ Die Digitalisierung der Werbeartikelwirtschaft bleibe das Ziel des Geschäftsführer-Duos Heike Lübeck und Jürgen Geiger. Durch vollautomatisierte Prozesse wollen sie die ökonomische Abwicklung von kleinen Bestellmengen für Händler lukrativ machen und ihn mit einem leichten Einstieg ins Online-Business unterstützen, die eigene Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu sichern.

Nicht zuletzt ergeben sich durch den Umzug auf Shopify laut Mypromo Network auch Kostenvorteile. So entfallen z.B. Grundgebühren und Provisionen für Listings bzw. Shops. Stattdessen füge sich mypromo in die Wertschöpfungskette ein und finanziere sich ausschließlich über einen Teil der Marge. „Deshalb ist die mypromo App kostenlos“, erklärt Lübeck. Lediglich die monatliche Gebühr von 27 Euro für den Shopify-Basisvertrag müsse jeder Händler für seinen Online-Shop investieren.

www.mypromo.network

 

printfriendly pdf email button md - mypromo: Neues Shop-System