ecobrands logo 1 300x200 - ecobrands: Umfrage-Ergebnisse veröffentlichtDie ecobrands respectful distribution gmbh, A-Hohenems, hat unter ihren Kunden eine Umfrage zum Thema Nachhaltigkeit durchgeführt und nun die Ergebnisse dazu veröffentlicht. Da sich die Anzahl der Teilnehmenden auf 47 beschränkt und der Kundenkreis einer auf nachhaltige Werbeartikel spezialisierten Agentur wie ecobrands nicht die gesamte Branche abbildet, haben die Ergebnisse zwar keinen repräsentativen Charakter, dennoch geben sie ein Stimmungsbild aus der Arbeitswelt werbender Unternehmen ab.

Fast die Hälfte der Befragten arbeitet in Unternehmen, die bio-zertifiziert sind. Aktuell sei die Nachfrage nach Bio-Produkten in den von ecobrands befragten Unternehmen zwar noch recht schwach, aber in 63,8% der Firmen steigt die Nachfrage aktuell. 59,6% haben zudem mit Kunden zu tun, die das Thema Bio proaktiv ansprechen. 36,2% gehen von sich aus im Kontakt mit ihren Kunden auf dieses Themenfeld ein. Zudem dürfen Bio-Produkte 10-20% mehr kosten. 66% der Befragten reicht es, wenn ein Artikel nachhaltig ist, eine offizielle Bio-Zertifizierung sei nicht unbedingt nötig, wohingegen 33% Wert auf ein entsprechendes Bio-Prädikat legen.

www.ecobrands.promo

printfriendly pdf email button md - ecobrands: Umfrage-Ergebnisse veröffentlicht