Am 14. September 2022 ging es in der Zenith-Halle in München wieder zünftig zu: Zum 16. Mal öffnete die WerbeWiesn ihre Tore, zum ersten Mal seit 2020 wieder ohne Corona-Beschränkungen. Über 650 Besucher und Besucherinnen erkundeten nach offiziellen Angaben das ca. 5.000 qm große Messeareal, um Neuheiten und haptische Highlights der 126 Aussteller zu entdecken. Laut Veranstalter Eidex sorgte die Rekordzahl von insgesamt neun Werbeartikelhändlern, die der Messe als Träger und Gastgeber vorstanden, für die in Zeiten von Corona beachtliche Besucherzahl und die durchweg positive Resonanz seitens der Gäste. Auch das Meinungsbild der Aussteller fiel nach Veranstalterangaben positiv aus, insbesondere bezüglich der Qualität der Fachbesucher und Fachbesucherinnen, wenn auch der Andrang in den Jahren vor der COVID19-Pandemie noch größer gewesen sei. Laut Eidex wurden insgesamt rund 4.000 Kundenkontakte und über 12.000 Anfragen erfasst.
Eidex (Baierbrunn) richtete die Messe in diesem Jahr erstmals nicht mit vier, sondern zusammen mit acht Partneragenturen aus. Neben admixx (Ottobrunn), AmedeA (Karlshuld), dkpromotion (Seligenporten) und Hagemanngruppe (Eichenau) waren die ipm-Gruppe (Kissing), kicks-promotion (Herleshausen) werbemax (Amerang) und w+i (Hallbergmoos) in München mit von der Partie und sorgten gemeinsam für eine gelungene Messe. Nicht fehlen durfte dabei der traditionelle Fassanstich, mit dem Eidex-Geschäftsführer Thomas Gottschall pünktlich um 12 Uhr das bayerische Mittagessen einläutete. Schmankerl wie frische Fleischpflanzerl-Semmeln oder süßer Kaiserschmarren konnten an der Ausschank-Almhütte in entspannter Atmosphäre vernascht werden. Zuvor fand auf der Messebühne die Preisverleihung der „Best of Bestsellers“-Awards statt. Die Top-Neuheiten waren einige Wochen vorher von einer Fachjury ermittelt worden. Neun Werbeartikellieferanten zählten zu den Gewinnern: Francos, Goseta, Hugo Frosch, Joseph Joseph, Lamy, Nestler-matho, reisenthel, Richartz und Zogi.
Bildquelle: Eidex