stanleystella wachstum 1 - Stanley/Stella kündigt Wachstumsinitiative an

Stanley/Stella-Gründer und CEO Jean Chabert

Anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens im Jahr 2022 hat die belgische Bekleidungsmarke Stanley/Stella mit Hauptsitz in Brüssel eine Reihe von Initiativen angekündigt, um ihr künftiges Wachstum zu sichern. Dazu gehören ein neues Hightech-Vertriebszentrum in Großbritannien, eine Charta zur weiteren Verbesserung der Nachhaltigkeit im gesamten Unternehmensnetzwerk sowie die Einführung der Marke Stanley/Stella in den USA. Ein neues Logo rundet die Initiative ab.

Stanley/Stella produziert und vertreibt nachhaltige und ethisch produzierte individualisierbare Kleidung, darunter T-Shirts, Hoodies und Sweatshirts. Jetzt hat das Unternehmen eine Charta aufgestellt, die die Verantwortlichkeiten aller an der Wertschöpfungskette Beteiligten – von den Baumwollbauern bis zu den Einzelhändlern – abdeckt. Das Ziel: den CO2-Fußabdruck weiter zu verringern, die Kreislaufwirtschaft zu fördern und die Umwelt zu schützen.

Für weiteres Wachstum und mehr Kundennähe soll das neue, automatisierte Vertriebszentrum in UK-Abingdon sorgen. Es soll einen besseren Service mit Schwerpunkt auf dem elektronischen Handel ermöglichen und gleichzeitig die CO2-Emissionen weiter reduzieren.

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Über 140 Mitarbeiter beschäftigt Stanley/Stella am Hauptsitz in Brüssel.

Das Wachstum soll auch in Übersee weitergehen. So kündigte Unternehmensgründer und CEO Jean Chabert an, dass Stanley/Stella den US-Markt erobern möchte: „In den letzten zehn Jahren hat unser Unternehmen jedes Jahr ein Rekordwachstum verzeichnet. Wir sind derzeit in 34 Ländern tätig, aber wir sehen in den USA viele Möglichkeiten, amerikanische Unternehmen von unserer Vision für nachhaltige Mode und Druck zu überzeugen. Wir sind uns bewusst, dass dies ein langer und anspruchsvoller Weg sein wird, aber wir sind der Herausforderung gewachsen und bereit, zu handeln. Deshalb haben wir damit begonnen, ein Team für den Aufbau unseres Geschäfts in den USA zu rekrutieren.“

Seit der Gründung im Jahr 2012 hat Stanley/Stella eigenen Angaben zufolge ein exponentielles Wachstum erlebt, im Jahr 2022 wird der Umsatz 175 Mio. Euro erreichen. Heute zählt das Unternehmen über 140 Mitarbeiter am Hauptsitz in Brüssel, 230 Vertriebshändler und sieben Fabriken.

www.stanleystella.com

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