Es ist ziemlich genau 20 Jahre her, da wurde mit dem Start von „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL ein Stück deutsche Fernsehgeschichte geschrieben. Zeitgleich mit dem DSDS-Hype begann das Kölner Verlagshaus WA Media mit dem Promotional Gift Award, der seitdem den Markt der haptischen Werbung um einen internationalen Kommunikationspreis bereichert – und bereits Hunderte Werbebotschafter zu Stars gekürt und zu starker Präsenz bei der Zielgruppe verholfen hat.

pga23 go vote v 300x200 - Promotional Gift Award 2023: Go vote!

Produkte, die begeistern: Der Promotional Gift Award wird erstmals durch einen Publikumspreis ergänzt.

pga23 go vote 1 - Promotional Gift Award 2023: Go vote!

Vor dem Klick auf den Voting-Button lohnt sich ein genauer Blick auf die unterschiedlichen Einreichungen.

Zum zwanzigjährigen Jubiläum erhalten die Preisrichter der Fachjury nun massenhaft Unterstützung bei der Suche nach den Werbeartikelstars: Erstmals ergänzt ein Publikumspreis den „Oskar der Branche“. Die Idee dahinter: durch die Publikumsbeteiligung noch mehr Aufmerksamkeit für den Promotional Gift Award im Markt und beim Anwender zu schaffen. Zudem können einreichende Unternehmen z.B. auf ihren Social Media-Kanälen für ihre Produktidee werben, um Stimmen für den Publikumspreis zu sammeln.

Die Abstimmung selbst ist dabei denkbar einfach: Auf www.haptica.online sind die zum Promotional Gift Award eingereichten Produkte und Kampagnen einsehbar, regelmäßig ergänzt durch neue Einreichungen. Ein Klick führt Besucher:innen zu einer Kurzbeschreibung und zum Voting-Button, wo sie unter Angabe ihrer E-Mail-Adresse eine Stimme für ihren Favoriten abgeben, im Anschluss ihre Begeisterung im Bekanntenkreis teilen und so die Werbetrommel für die Werbeartikelneuheit rühren können. Bis einschließlich zum 9. Dezember, also dem Abschluss der Prämierung durch die Fachjury, können Interessierte am Voting teilnehmen – gern auch wie beim RTL-Klassiker mit Popcorn und Prosecco vor dem Bildschirm.

Die ersten drei Plätze beim Publikumspreis erhalten genau wie alle anderen Preisträger ein PR-Paket im Wert von mehr als 3.000 Euro: Alle Preisträger werden ausführlich in Bild und Wort in den verschiedenen Publikationen von WA Media (WA Nachrichten, eppi magazine, Promotion Products und HAPTICA®) sowie auf HAPTICA®//ONLINE allen relevanten Zielgruppen (deutschsprachiger und europäischer Werbeartikelhandel, Werbeagenturen und Industriekunden) im Markt vorgestellt und nicht zuletzt am 15. März 2023 auf der HAPTICA® live in Bonn präsentiert. Die Publikumspreis-Sieger können sich zusätzlich über eine halbjährige Präsenz in Form einer Lieferantenseite auf HAPTICA®//ONLINE sowie eine Gewinneranzeige neben dem dortigen Newsfeed freuen.

pga23 go vote 2 - Promotional Gift Award 2023: Go vote!

Auf www.haptica.online können User:innen für ihr Lieblingsprodukt abstimmen und immer sehen, welche Einsendungen gerade aktuell die Top 4 im Ranking sind.

Für Einsendende gilt: Wer sich mit seiner Anmeldung beeilt, profitiert doppelt. Zum einen vom günstigeren Anmeldetarif bis 31. Oktober (240 statt 280 Euro). Zum anderen erhöhen sich für die frühen Einsendungen die Chancen beim Publikumspreis, weil entsprechend länger für sie gevotet werden kann.

Alle weiteren Informationen und das Anmeldeformular finden sich auf der Website des Promotional Gift Award.

www.haptica.online
www.promotionaward.com

Fotos: Bernadett Yehdou

printfriendly pdf email button md - Promotional Gift Award 2023: Go vote!