mypromo network - mypromo launcht neuen Online-EditorDas digitale Werbeartikel-Netzwerk mypromo hat gemeinsam mit Usability-Experten seinen Online-Editor aus- und umgebaut. Der Fokus der fast einjährigen Weiterentwicklung lag dabei auf der Anwenderfreundlichkeit des Gestaltungs-Tools, das in den Online-Shops der Werbeartikelhändler zur Anwendung kommt, die mypromo.network nutzen. „So einfach wie Word – das war die Vorgabe“, erklärt mypromo-Geschäftsführerin Heike Lübeck. „Kunden sollen sich intuitiv durch die Oberfläche eines Online-Editors klicken können. Was für Grußkarten und Fotobücher schon gelebter Alltag ist, sollte auch für Werbeartikel möglich sein.“

Händlerpartner von mypromo.network betreiben Online-Shops mit Werbeartikeln, die von mypromo mit individuellen Sortimenten gefüllt werden. Sobald ein Kunde in einem der Shops einen Werbeartikel ausgewählt hat, gelangt er zum mypromo-Editor, mit dem sich der Werbeartikel gestalten lässt. Im Anschluss werden mittels Web-to-Print-Technologie Druckdaten erstellt, automatisiert geprüft und im Bedarfsfall optimiert. „Auf diese Technik sind wir richtig stolz“, freut sich Lübeck, „denn das ist unser großer Vorteil gegenüber unseren Mitbewerbern.“

Neben der Usability hat das Team von mypromo auch die Funktionen im Editor erweitert. Werbeartikel-Kunden können auf der Werbefläche neben Bildern wie z.B. Logos oder Formen jetzt auch Texte hinzufügen und individuell anpassen, wenn Druckverfahren und Produkt es erlauben. Darüber hinaus wurde der mypromo-Vektorizer optimiert, der für vektorisierte Druckdaten notwendig ist. „Durch das Makeover unseres Editors werden die Kunden noch autarker, was die Gestaltung des Werbeartikels betrifft“, erläutert Lübeck den Grundgedanken von mypromo.

www.mypromo.network

printfriendly pdf email button md - mypromo launcht neuen Online-Editor