sundp wamesse nrw - Werbeartikelmesse NRW: Zwei neue Partner

Die Grugahalle in Essen wird neue Heimat der Werbeartikelmesse NRW mit neuem Veranstalterteam. V.l. Matthias Janßen (Prokurist S&P Werbeartikel), Stephan Lesniak (Geschäftsführer Blue Chili), Daniel Thywissen (Organisationsleitung, Rhein Live), Carsten Lenz (Geschäftsführer S&P Werbeartikel), Klaus Baumhold und Sara Koch (Teamleitung Blue Chili).

Die Werbeartikelmesse NRW geht 2023 neue Wege: Der von S&P Werbeartikel 2015 gegründeten und jährlich am ersten Donnerstag im September durchgeführten Produktschau schließen sich mit Blue Chili und vertriebskick‘ zwei weitere Werbeartikelhändler an. Mit Klaus Baumhold, Geschäftsführer von vertriebskick‘, und Stephan Lesniak, Geschäftsführer von Blue Chili, ergänzen damit gleich zwei erfahrene Spezialisten das Veranstalterteam rund um die beiden S&P-Geschäftsführer Carsten Lenz und Daniel Thywissen. Lenz: „Mit unseren neuen Messepartnern verbindet uns seit einigen Jahren schon ein vertrauensvoller Austausch zu Marktentwicklungen und Best Practice-Erfahrungen. Zusammen sind wir uns einig geworden, unsere Kräfte in der Zukunft bei der erfolgreichen Werbeartikelmesse NRW zu bündeln, um hier für alle Teilnehmer mehr zu sein als die Summe der Einzelteile.“

Am 7. September d.J. findet die erste gemeinsame Veranstaltung statt, bei der nun zusätzlich zu den Kunden von S&P Werbeartikel auch die Geschäftspartner von vertriebskick‘ und Blue Chili eingeladen werden. Thywissen, der die Organisation des Events leitet, konstatiert: „Damit steigern wir die Attraktivität der Messe für die Besucher und insbesondere auch für unsere ausstellenden, treuen Lieferantenpartner.“ Man sei optimistisch, die Besucherzahl signifikant über 600 Teilnehmer heben zu können. 2022 waren rund 280 Marketingentscheider in die Düsseldorfer Rheinterrassen gekommen.

2023 ändert sich auch der Austragungsort der Messe: Neben der logistischen Notwendigkeit, mehr Fläche bereithalten zu müssen, war es den Veranstaltern wichtig, einen Standort zwischen den Meerbuschern S&P, dem Hauptsitz von Blue Chili in Mülheim a.d. Ruhr und dem Firmensitz von vertriebskick‘ in Oberhausen zu finden. Baumhold: „Genau in der Mitte zwischen uns Organisatoren liegt die Essener Grugahalle mit einer optimalen Größe und perfekter infrastruktureller Anbindung an Autobahn, Parkplätze und den ÖPNV.“

U.a. sollen auf der Werbeartikelmesse NRW die neuesten Studien des deutschen Gesamtverbands der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. (GWW) zur Werbeartikelwirkung in Szene gesetzt werden. Ab sofort können Messestände gebucht werden. Hierfür zeichnet Thywissen mit der ausgegliederten Eventgesellschaft Rhein Live verantwortlich.

www.werbeartikelmesse-nrw.de

 

printfriendly pdf email button md - Werbeartikelmesse NRW: Zwei neue Partner