Am 25. und 26. Januar 2023 fand in der CBS Arena im englischen Coventry die diesjährige Frühjahrsausgabe der Merchandise World statt, die damit zum insgesamt zehnten Mal ausgetragen wurde. Dabei taten die eisigen Außentemperaturen der Freude, sich wieder live zu treffen, keinen Abbruch, denn die Messehalle war wohltemperiert.

Die Ausstellungsfläche füllte sich laut den beiden Veranstaltern BPMA (British Promotional Merchandise Association) und Sourcing City bereits kurz nach der Eröffnung am ersten Tag recht zügig, und es herrschte trotz anhaltend schlechter Nachrichten aus aller Welt, politischer Turbulenzen und steigender Lebenshaltungskosten eine positive Stimmung. Viele Aussteller berichteten den Veranstaltern, dass ihr Leistungsniveau aktuell sogar über dem vor der Corona-Pandemie läge.

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Insgesamt nahmen nach offiziellen Angaben über 160 Aussteller an der Frühjahrsausgabe der Merchandise World teil, darunter 14 neue Anbieter. Viele Lieferanten legten bei der Präsentation ihrer Sortimente einen Schwerpunkt auf neue und umweltfreundliche Produkte. Passend dazu erwies sich die Sonderfläche Eco World, die nachhaltige Produkte in Szene setzte, erneut als besonderer Anziehungsprunkt. Laut BPMA und Sourcing City strömten während der zweitägigen Veranstaltung 1.354 Fachbesucher in die Messehalle, und es herrschte bis zum Abschluss des Events am zweiten Tag um 15 Uhr reger Betrieb. 60% der Besucher erschienen am ersten Tag, 40% wählten den zweiten Tag. „Nach den Rückmeldungen, die wir erhalten haben, wurde unsere letzte Messe als die bisher beste bezeichnet“, so Ella Long, die Organisatorin der Messe. „Wir sind immer bestrebt, die Messlatte höher zu legen, daher war es schön, das zu hören. Die Besucher aus dem Werbeartikelhandel waren begeistert von den neuen Produkten und Anbietern, und die Aussteller bewerteten sowohl die Qualität als auch die Quantität der Besucher als außergewöhnlich. Es lag eine Menge Optimismus in der Luft, was dafür sorgte, dass jeder die Messe mit einem Lächeln verließ.“

Nach einem Empfang am ersten Abend der Messe wurde im Rahmen der Veranstaltung wie gewohnt auch das traditionelle BPMA Awards Dinner abgehalten, auf dem die diesjährigen Gewinner bekannt gegeben wurden. Die BPMA Awards werden an Werbeartikellieferanten und -händler des Verbands vergeben, Verbandsmitglieder stimmen im Vorfeld über die Gewinner ab. Ausgezeichnet wurden Allwag Promotions, Bio Laboratories, Bounce Creative Design, Fluid Branding, Geiger, Laltex Group, Navillus, Manic Merchandise, WCM+A und Zippy Promos. Der von der Briman Group zur Unterstützung britischer Werbeartikelhersteller verliehene Briman Award ging an Premier Print & Promotions. Zudem gewann Juniper Trading den Product Awards Grand Prix und Andrew Hill den BPMA Recognition Award für herausragende Verdienste in der Branche.

Die Herbstausgabe der Merchandise World ist für den 13. September 2023 in der Marshall Arena in Milton Keynes geplant. Die nächste Frühjahrsausgabe tagt am 24. und 25. Januar 2024 erneut in der CBS Arena in Coventry.

www.merchandiseworld.co.uk

Bildquelle: Sourcing City

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