„Endlich wieder ein Karlsruher Werbemitteltag unter entspannten Bedingungen“, bilanzierte Christian Hauptfleisch, Geschäftsführer von Werbepräsente Hauptfleisch. Er und sein Team hatten am 14. Februar 2023 ins Tollhaus in Karlsruhe zu einer Werbeartikelschau eingeladen. In der außergewöhnlichen Atmosphäre des Kulturzentrums präsentierten zahlreiche Aussteller aus der Welt der haptischen Werbung ihre Bestseller und Neuheiten.

karlsruher wm tag 1 - Karlsruher Werbemitteltag: Werbemittelstar gekürt  karlsruher wm tag 2 - Karlsruher Werbemitteltag: Werbemittelstar gekürt

„Nicht nur die Lieferanten haben uns gelobt, auch von Kundenseite kam tolles Feedback“, so Hauptfleisch. „Teilweise machten sich ganze Marketingteams auf den Weg ins Tollhaus. Jetzt werden wir die vielen konstruktiven Anfragen bearbeiten und freuen uns über den Erfolg.“ Mit nach offiziellen Angaben 234 Besuchern sei man, was die Anzahl der Gäste betrifft, fast wieder auf Vor-Corona-Niveau angekommen.

Star der Veranstaltung war wie gewohnt der Werbeartikel. Die Besucher konnten sich – so wie auch schon bei der letzten Veranstaltung – auf die Suche nach dem „Werbemittelstar“ machen. Jeder Aussteller schickte seinen Favoriten ins Rennen, und die Besucher stimmten per Wahlzettel ab. Dieses Jahr machte das Logo Insekten-Hotel von Zogi das Rennen. Auf dem zweiten Platz landete der Kugelschreiber Evoxx Polished Recycled von Senator, und die Position auf Platz drei sicherte sich der elektrische Taschenschirm eBrella von Fare.

Der nächste Werbemitteltag ist für den Februar 2024 geplant.

www.hauptfleisch.de

Bildquelle: Werbepräsente Hauptfleisch

printfriendly pdf email button md - Karlsruher Werbemitteltag: Werbemittelstar gekürt