Ein ganzer Tag im Zeichen des dreidimensionalen Marketings: Am 15. März 2023 findet im World Conference Center Bonn (WCCB) zum elften Mal die HAPTICA® live statt. Wenn die „Erlebniswelt Haptische Werbung“ um 9 Uhr ihre Türen öffnet, erwartet die Besucher aus werbetreibenden Unternehmen und dem Werbeartikelhandel erneut ein pralles Programm rund um Werbeartikel, Merchandising & Co. – spannende Learnings und jede Menge Spaß inklusive.

IMG 0500 - HAPTICA® live ’23: Man sieht sich in Bonn!

Mehr als 100 Aussteller stehen bereit, um Highlights aus ihren Sortimenten zu präsentieren und zeigen dabei alles, was der Markt an Produkten zu bieten hat. Wie immer deckt der vielfältige Ausstellermix bekannte Importeure, Hersteller und Spezialisten der Branche ebenso ab wie renommierte Retail-Marken. Erstmals wird es zudem eine Newcomer-Area geben, auf der sich junge Unternehmen und Start-ups, die zum ersten Mal auf der HAPTICA® live dabei sind, vorstellen. Wer ins Universum der „Erlebniswelt Haptische Werbung“ eintaucht, kann in aller Ruhe und mit allen Sinnen Produkte entdecken, kann sich umfassend beraten lassen und gemeinsam mit Kunden oder Servicepartnern über anstehende Projekte brainstormen.

Wer darüber hinaus Ideen dazu sucht, wie sich Produkte in Kampagnen integrieren lassen, oder neugierig ist, wie andere Unternehmen an den Einsatz von Merchandising und Co. herangehen, findet im Rahmenprogramm der HAPTICA® live jede Menge Inspiration. Wie aus Produkten Kampagnen werden, demonstriert die Best Practice-Show im Foyer des WCCB, die ein gutes Dutzend internationaler Case Studies multimedial inszeniert. Die ganze Kreativität der haptischen Werbung tritt außerdem in der Ausstellung zum Promotional Gift Award 2023 zutage, die den Gewinnern des renommierten Preises ein Forum gibt. Ein weiteres Highlight der HAPTICA® live ist in jedem Jahr das Vortragsprogramm: Dieses Mal sprechen dort Eintracht Frankfurt, die Special Olympics und Fendt über ihre Arbeit mit gegenständlichen Werbeträgern, außerdem präsentiert das Marktforschungsinstitut september Strategie & Forschung die Ergebnisse einer Studie zur emotionalen Wirkung von Werbeartikeln.

Und damit die „Erlebniswelt Haptische Werbung“ ihrem Namen vollends gerecht wird, halten die Aussteller und Veranstalter WA Media zahlreiche weitere Infotainment-Elemente und Überraschungen bereit, die an vielen Stellen der Veranstaltung zum Mitmachen auffordern und Touchpoints zum konkretesten aller Werbemedien erzeugen. Augen – und Messetasche – auf!

13 Hapticalive22 37 A7209427 - HAPTICA® live ’23: Man sieht sich in Bonn!

08 Hapticalive22 86 A7209593 - HAPTICA® live ’23: Man sieht sich in Bonn!

Till Barth, Projektleiter der HAPTICA® live beim Veranstalter WA Media: „Wir können es kaum erwarten, in zwei Wochen wieder die Fans der haptischen Werbung bei uns willkommen zu heißen und versprechen schon jetzt: Es wird wieder erlebnisreich. Tickets können ganz einfach kostenlos über die Homepage der HAPTICA® live geordert werden. See you in Bonn!“

www.haptica.live

Fotos: Beke Milas, © WA Media (1); Bernadett Yehdou (2)

printfriendly pdf email button md - HAPTICA® live ’23: Man sieht sich in Bonn!