Drei Auszubildende der Dommer Stuttgarter Fahnenfabrik beteiligten sich auf der EuroShop-Messe vom 26. Februar bis zum 2. März 2023 in Düsseldorf an einem von Schülern komplett eigenständig geplanten Projekt „Room4Senses“. Die angehenden Industriekauffrauen Katja Reisner und Andrea Privache sowie der zukünftige Lagerist Amadou Jallow unterstützten die Fachschule für Werbegestaltung in Stuttgart-Feuerbach bei der Gestaltung der Sonderfläche C04 in Halle 13 sowohl mit Manpower als auch mit ausgewählten Produkten aus dem Sortiment der Fahnenfabrik.
Das Projekt umfasste vier ganz in Schwarz gehaltene, multisensorische Räume, in denen sich Interessierte auf jeweils nur einen ihrer Sinnesreize – Fühlen, Riechen, Hören oder Sehen – verlassen mussten und ihre Sinne so auf verschiedene Weise erlebten. Ziel des Projekts war es, dem Einzelhandel aufzuzeigen, wie einfach es ist, die verschiedenen Sinne im Verkaufsraum und im Marketing zur Verkaufsförderung einzusetzen. Zudem sollten Endverbraucher die Vorzüge des Einzelhandels in Abgrenzung zum Online-Handel erleben. Alle Räume wurden durch farbige Seile, die Nervenbahnen symbolisierten, markiert. Am Ende des Rundgangs lud eine Sitzecke, die von Dommer mitgestaltet worden war, zum Informationsaustausch ein.
Auch am Messestand von Dommer halfen die Auszubildenden mit und informierten über die eingesetzten Produkte ihres Lehrunternehmens, u.a. den Big LED up Frame, der sich dank eines intelligenten Stecksystems in wenigen Minuten und ohne Werkzeug aufbauen lässt.