Bereits zum sechsten Mal tourt die Roadshow The Big Promotional Trade Show in diesem Jahr durch Großbritannien und Irland. Nach Stationen in Glasgow und Dublin fand die Messe am 18. April 2023 in Manchester statt. Rund 80 Aussteller präsentierten dem Handel im VIP-Bereich des Stadions Old Trafford ihre Produkte aus dem Werbeartikelbereich. Der Tag begann mit dem sogenannten „Nachhaltigkeits-Frühstück“, zu dem alle Aussteller eingeladen waren. Carey Trevill, CEO der British Promotional Merchandise Association (BPMA), erläuterte den Anwesenden, wie wichtig der richtige Umgang mit dem Thema Nachhaltigkeit sei.

bpts 2023 1 - The Big Promotional Trade Show: Vom Handel für den Handel  bpts 2023 2 - The Big Promotional Trade Show: Vom Handel für den Handel

Dass das Thema Nachhaltigkeit auch im Vereinigten Königreich endgültig angekommen ist, zeigte sich dann auch auf der Messefläche. Viele Aussteller präsentierten nachhaltige Verpackungen oder Produkte aus recyceltem Plastik. Ein weiteres Thema der Messe, zu der laut Veranstalterinformationen ca. 120 Besucher kamen, war der Brexit. Nach wie vor haben die Unternehmen mit Papierbergen und Unterlagen zu kämpfen, dazu kommt die ungewisse Lieferzeit.

Veranstalter Nigel Bailey zeigte sich mit dem Verlauf des Messetages zufrieden: „Für eine regionale Messe ist sie gut besucht. Im Gegensatz zu den letzten Jahren haben wir ein Wachstum von 30%, darauf wollen wir aufbauen.“ Pünktlich zum Afternoon Tea entließ die Eventreihe The Big Promotional Trade Show ihre Besucher und Aussteller dann in den warmen Sonnenschein von Manchester.

Ein ausführlicher Bericht folgt in den Werbeartikel Nachrichten Nr. 433 (28. April 2023).

// Sophia Arnold

www.thebigpromotionaltradeshow.co.uk

Fotos: Sophia Arnold, © WA Media

printfriendly pdf email button md - The Big Promotional Trade Show: Vom Handel für den Handel