Die eick werbeartikel GmbH & Co. KG empfing zu ihrer Hausmesse vom 26. bis zum 27. April 2023 laut eigenen Angaben 225 Besucherinnen und Besucher aus der Region Ostwestfalen/Lippe im Alten Güterbahnhof in Herford. Eick gehört seit 2019 zum Werbeartikel-Netzwerk DIE6 und veranstaltet die Produktschau „HighlEick“ im Zweijahresturnus. Da die Ausstellungsfläche am eigenen Firmensitz in Herford zu klein geworden war, fand die Messe zum ersten Mal in der postindustriellen Event-Location statt. Dank freundlichem Frühlingswetter fiel reichlich Licht durch die Dachfenster der alten Bahnhofshalle und setzte die Produkte der ausstellenden Werbeartikellieferanten ideal in Szene. Die Besucherinnen und Besucher konnten sich an den Ständen der 40 Aussteller über die neusten Trends und die besten Einsatzmöglichkeiten haptischer Werbung informieren.
Zum ersten Mal kam auch das Messesystem dMAS zum Einsatz. Damit werden Anmeldungen und Registrierungen abgewickelt, aber es lassen sich auch Kontakte an den Ständen einscannen, die direkt an den Händler zur Nachbearbeitung weitergeleitet werden.
Inhaber Bernd Eick und sein Team freuten sich über den reibungslosen Ablauf und die lockere Atmosphäre und zeigten sich sehr zufrieden mit dem neuen Standort. Eick-Geschäftsführer Sven Kieweg sprach von einem guten Feedback der Aussteller und Kunden und zog angesichts der Neuerungen eine rundum positive Bilanz. Für Inhaber Eick ist die Hausmesse zudem ein gutes Medium, um bestehende Kunden zu binden und Neukunden von den Möglichkeiten des Werbeartikeleinsatzes zu überzeugen: „Es ist für uns der ideale Ort, um durch persönlichen Kontakt Sympathie zu schaffen.“
Ein ausführlicher Bericht folgt in den Werbeartikel Nachrichten Nr. 434 (31. Mai 2023).
// Andreas J. Haller
Fotos: Andreas J. Haller, © WA Media