promoswiss thun - PromoSwiss: Generalversammlung und 40-jähriges Jubiläum

In Thun tagte die 80. Generalversammlung des PromoSwiss.

Am 5. Mai 2023 führte der PromoSwiss-Verband, der in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen feiert, in CH-Thun seine 80. Generalversammlung durch. Ein Rückblick zeigte den Mitgliedern, wie sich der Verband der Schweizer Werbeartikelbranche entwickelt hat und welche Veränderungen sowohl der Verband als auch die Branche in all den Jahren durchlebt haben.

Im Fokus der Generalversammlung standen in diesem Jahr Neuwahlen und Verabschiedungen. Verbandspräsident Urs Germann wurde einstimmig wiedergewählt, auch Nadine Schneider (Aus- und Weiterbildung) und Beat Suter (Mitglieder) wurden erneut einstimmig für die nächsten zwei Jahre auf ihren Posten bestätigt. Diese Beständigkeit sei ein schönes, wertvolles und positives Zeichen, heißt es aus dem Verband dazu.

Thomas Oester, der dem Vorstand bereits seit 2007 angehörte, verkündete seinen Rücktritt, ist jedoch weiterhin engagierter Leiter der PSF/Touch-Messe, die jeweils im Herbst in der Umwelt Arena in Spreitenbach stattfindet. Ebenfalls zurückgetreten ist Ralf Schmid, da er bei der Werbeartikelagentur Kaiser Promotion weitere Aufgaben übernommen hat. Auch er wird dem PSF/Touch-Team treu bleiben und dieses unterstützen.

promoswiss ina - PromoSwiss: Generalversammlung und 40-jähriges Jubiläum

Ina Klingele

promoswiss rene - PromoSwiss: Generalversammlung und 40-jähriges Jubiläum

René Dubach

Neu in den Vorstand wurden Ina Klingele und René Dubach gewählt, beide einstimmig. Sie werden den Bereich Marketing betreuen. René Dubach unterstützt zugleich tatkräftig das PSF/Touch-Team, Ina Klingele übernimmt die Organisation der PromoSwiss-Awards.

Im Anschluss an die Generalversammlung gab es eine Stadtführung durch die sehenswerte Thuner Altstadt. Seinen Ausklang fand der Tag mit einem gemeinsamen Abendessen in geselliger Atmosphäre.

www.promoswiss.ch

printfriendly pdf email button md - PromoSwiss: Generalversammlung und 40-jähriges Jubiläum