ipm bda v 300x200 - ipm-Gruppe wird Teil von BDA

Peter Beichel (l) und Tino Gerstner, beide Geschäftsführer der ipm-Gruppe.

Die US-amerikanische Merchandising-Agentur Bensussen Deutsch & Associates (BDA) mit Hauptsitz in Woodinville in der Nähe von Seattle hat die ipm-Gruppe übernommen. Die Akquisition soll BDA die Möglichkeit geben, seine Merchandising-Lösungen noch besser in Europa und Deutschland anbieten zu können und damit seine globalen Aktivitäten weiter auszubauen. Die von den beiden Geschäftsführern Peter Beichel und Tino Gerstner geführte ipm-Gruppe mit Hauptsitz in Kissing bedient mit ihrem Fullservice-Programm bereits Kunden in ganz Europa und kann ihr Leistungs-Spektrum durch die Übernahme ebenfalls globaler bereitstellen.

„Die Ausweitung unserer kreativen, produktionstechnischen und logistischen Fähigkeiten in Deutschland werden durch ein führendes Unternehmen wie die ipm-Gruppe auf ein neues Niveau gehoben“, so Jay Deutsch, CEO und Gründer von BDA. „Die Verbindung aus unseren Bestandskunden und unserer tiefen Expertise in den Bereichen Fullservice und Merchandising wird für Kunden in Deutschland und Europa eine großartige Wertschöpfung liefern. Als ich Peter und Tino das erste Mal getroffen habe, wussten wir sofort, dass diese Partnerschaft die Möglichkeiten für unsere Kunden bedeutend verändern würde.“ „Sich mit einem starken US-Marktführer wie BDA zusammenzutun, erschließt uns völlig neue Möglichkeiten in Deutschland und den USA“, so Beichel, und Gerstner ergänzt: „Mit Jay und dem Team von BDA und ihrer ansteckenden Energie und Erfahrung blicken wir auf eine großartige Zukunft für die gemeinsame Zusammenarbeit in Deutschland und Europa.“

Die ipm-Gruppe mit Sitz in Kissing bei Augsburg und zwei weiteren Büros in Solingen und Bad Soden hat über 40 Mitarbeitende und wurde im März 2023 als Top-Innovator des deutschen Mittelstandes mit dem TOP 100-Siegel 2023 ausgezeichnet.

Bensussen Deutsch & Associates ist einer der führenden Werbeartikelhändler in den USA und bietet weltweit Marketing-, Merchandising-, E-Commerce- und Fulfillment-Lösungen für Unternehmen, u.a. aus der Sport- und Unterhaltungsbranche. Zu den Kunden des Unternehmens zählen Marken wie die Major League Baseball, Johnson & Johnson, The Home Depot, NBC, Dell und Mercedes Benz. Als globales Unternehmen mit über 40 Jahren Erfahrung verfügt BDA über 50 Standorte in Nordamerika und acht internationale Büros.

ipm bda - ipm-Gruppe wird Teil von BDA

www.bdainc.com
www.ipmgruppe.de

printfriendly pdf email button md - ipm-Gruppe wird Teil von BDA