Die zweite Ausgabe der Brandmate lockte laut Veranstalter am 21. und 22. Juni 2023 mehr als 750 Teilnehmende von rund 330 Unternehmen in die stillgelegte Industrieanlage Fredenhagen in Offenbach. Auf dem Event rund um die Themen Kooperationen, Partnerships und Licensing präsentierten sich Aussteller aus den Branchen Gaming und E-Sport, Food und Beverage, Home und Living, Sport, Entertainment, Toys sowie Papier-, Büro- und Schreibwaren. Dazu gehörten sowohl deutsche als auch internationale Medienunternehmen und Verlage wie Super RTL, Warner Bros., NBC Universal, Paramount, die WDR mediagroup, rbb, Burda Licensing, der Jahreszeiten Verlag und der Carlsen Verlag, die Spielwarenhersteller Mattel und Hasbro, die Fußballvereine BVB Dortmund und Eintracht Frankfurt, der E-Sport-Club Eintracht Spandau, die Unternehmen Jokolade und KoRo aus dem Lebensmittelbereich sowie Marken wie koziol, Ibena und Carrera.
Zum Rahmenprogramm gehörten auch Vorträge mit prominenten Rednern, eine Show-Küche und eine offizielle Party mit Band, DJ, Buffett und Drinks. „Die diesjährige Brandmate hat alle unsere Erwartungen übertroffen – gemeinsam mit den Ausstellern und Gästen haben wir ein echtes Markenfestival gefeiert”, zeigt sich Eva Stemmer, Veranstalterin und Geschäftsführerin der Brandmate GmbH, begeistert. „Die kollektive Leidenschaft für Marken, Lizenzen und Kooperationen machen die Brandmate so besonders. Die Energie und der Enthusiasmus, die während dieser beiden Tage in Offenbach zu spüren waren, sind der beste Beweis dafür, dass wir einen wichtigen Beitrag zur Vernetzung unserer Branche leisten.“
Bildquelle: Brandmate