bartenbach joerg gruenewald  - Bartenbach Werbemittel erweitert Geschäftsführung

Das Geschäftsführer-Trio von Bartenbach Werbemittel (v. l.): Ralf Stöckl, Tobias Bartenbach und Jörg Grünewald.

Jörg Grünewald wird neuer Geschäftsführer von Bartenbach Werbemittel und ergänzt das bisherige Geschäftsführer-Duo Tobias Bartenbach und Ralf Stöckl. Bereits im April 2023 wechselte Grünewald von Global Brand Concepts zu Bartenbach nach Mainz. Grünewald ist seit 20 Jahren in der Werbeartikelbranche tätig und bringt neben seiner Expertise auch ein großes Netzwerk an Kontakten mit. „Mit Jörg Grünewald als weiterem Geschäftsführer gewinnen wir einen der Besten der Branche, der uns v.a. in den Bereichen Einkauf und E-Commerce-Lösungen auf ein ganz neues Level bringen wird“, so Bartenbach.

Grünewald begann seine Karriere in der Werbeartikelbranche 2003 als Vertriebsleiter bei Möbius. Dort kam er über das Marketing zum Einkauf, wo er hauptsächlich Lieferantenkonditionen aushandelte. Zuletzt war er bei Global Brand Concepts als Mitglied der Geschäftsleitung zuständig für den Einkauf sowie Lager und Logistik. In dieser Zeit hat Grünewald nicht nur den gesamten Einkauf aufgebaut und strukturiert, sondern zeichnete auch für den kompletten Lagerumzug samt neuen Lagerstrukturen verantwortlich.

„In der Werbemittelbranche gibt es kein Unternehmen, das so aufgestellt ist wie Bartenbach Werbemittel“, begründet Grünewald seinen Wechsel von Monsheim nach Mainz. „Im Schulterschluss mit der Kreativagentur Bartenbach AG sind wir unschlagbar. Wir haben engen Kontakt und schnellen Zugriff auf das kreative Potenzial unserer Agenturkolleginnen und -kollegen. Was wir dadurch bereits in kurzer Zeit erreicht haben, wäre woanders nicht möglich gewesen.“ Grünewald betont darüber hinaus: „Der Kunde will neben haptischen und passgenauen Markenverstärkern auch coole Ideen und hier in der Agentur sind Leute, die das genau verstehen, die in Marken, Events und Kampagnen denken. So ist es möglich, Kampagnen um ein Produkt herumzubauen und dadurch einen Mehrwert zu schaffen. In diesem USP von Bartenbach sehe ich die Zukunft der Werbemittelbranche.“

Grünewald will das Wachstum von Bartenbach vorantreiben und dazu das Fullservice-Konzept ausweiten und noch attraktiver für Großkunden machen. Eine der ersten Maßnahmen dazu ist ein Relaunch der Website und des Webshops.

Für seine Ziele kann Grünewald auf das gut 30-köpfige Team von Bartenbach Werbemittel zurückgreifen, das zeitgleich noch um weitere Mitarbeitende verstärkt wurde. Mit ihm wechselten auch sein Bruder Chris Grünewald als Head of E-Commerce und Beate Beck als Senior Project Manager nach Mainz.

www.bartenbach-werbemittel.de

printfriendly pdf email button md - Bartenbach Werbemittel erweitert Geschäftsführung