Vom 27. bis zum 29. September 2023 tagt in Barcelona zum zweiten Mal die GXN-Konferenz. GXN (Global Executive Network) ist ein internationaler Zusammenschluss von Führungskräften aus der Werbeartikelbranche unter der Federführung von Michael Freter. Der diesjährige Kongress, der erneut Entscheidungsträger aus der Werbeartikelbranche – sowohl Lieferanten als auch Händler – zusammenbringt, steht unter dem Motto „Innovation und Transformation“. U.a. werden aktuelle Marktdaten vorgestellt, die zukünftige strategische Entscheidungen erleichtern sollen.

gxn konfi 23 t - GXN-Konferenz: Zweites Treffen in Barcelona

2022 feierte die GXN-Konferenz Premiere – auch die erste Ausgabe fand in Barcelona statt.

„Während sich die Umsätze nach der Pandemie stabilisiert haben, hat die Werbeartikelindustrie einen kritischen Punkt erreicht: Die Branche sieht sich mit wachsenden Vorschriften, Konsolidierungen und mangelnder Attraktivität für junge Talente konfrontiert“, kommentiert GXN-Generalsekretär Michael Freter die aktuelle Situation. „Haptisches Marketing, wie es die Werbeartikelindustrie betreibt, schafft einprägsame Erlebnisse, die lange nachwirken und die Kundenbindung stärken. Barcelona soll Ausgangspunkt sein, um die Herausforderungen in der Branche anzusprechen und Maßnahmen zu definieren, die die Branche voranbringen.“ Freter erwartet mehr als 60 Teilnehmende aus Europa, den USA, dem Nahen Osten und Asien. Marc Rugi, Geschäftsführer von BIC Graphics Europe & MEA: „Dies ist das erste Mal, dass so viele wichtige Führungskräfte an einem Ort zusammenkommen, um sich zu vernetzen und über die Zukunft der Branche zu diskutieren.“ Ralf Oster, CEO von PF Concept, ergänzt: „Ich bin überzeugt, dass es ein spannendes und hochrelevantes Event für die Werbeartikelbranche wird.“

Begleitet wird die diesjährige Konferenz durch drei Vorträge. Steven van Bellegham, internationaler Redner und Buchautor, spricht über die Transformation von Unternehmen zu kundenzentrierten Organisationen, die sich in einer Welt behaupten müssen, die keine langfristige Planung mehr zulässt. Der Vortrag von Redner und Autor Fran Chuan trägt den provokanten Titel „Die Werbeartikelbranche will innovativ sein. Ist sie das wirklich?“ Zudem stellt er erstmals eine Studie zur Innovationskultur in der Werbeartikelbranche vor. Schließlich wird Trend- und Marketingexperte Thierry Zouzou sein Wissen aus über 20 Jahren Erfahrung im Bereich globaler Trendvorhersagen mit den Teilnehmern teilen.

www.gxn-net.org

Bildquelle: GXN

printfriendly pdf email button md - GXN-Konferenz: Zweites Treffen in Barcelona