In der polnischen Hauptstadt Warschau findet im dortigen Veranstaltungszentrum EXPO XXI am 13. und 14. September 2023 das Marketing Festival/Print Festival statt. Auf der vom Verlagshaus OOH magazine organisierten Messe präsentieren Anbieter haptischer Werbung, Werbeartikelagenturen, Druckspezialisten und Veredelungsprofis ihr Produkt- und Dienstleistungsportfolio und stellten Neuheiten vor.

marktingfestival premiere v 300x200 - Marketing Festival/Print Festival: In Feierlaune  marktingfestival premiere 2 - Marketing Festival/Print Festival: In Feierlaune

In diesem Jahr gibt es darüber hinaus etwas zu feiern: „Das diesjährige Marketing Festival ist eine besondere Jubiläumsausgabe“, so Robert Załupski, General Director des OOH magazine. „Wir feiern ein doppeltes Jubiläum: das 15-jährige Bestehen der Messe und das 20-jährige Bestehen des OOH magazine.“ Zudem vereine man in diesem Jahr mittels Synergieeffekten die gesamte Werbebranche in einer Halle. Monika Opałka, Director Sales bei OOH magazine ergänzt: „Die Veranstaltung ist zu einer festen Größe im Septemberkalender von Marketingexperten geworden. Der Eintritt zur Messe ist wie jedes Jahr nur für Fachkräfte aus der Branche bestimmt. Sowohl für uns als auch für unsere Kunden ist die Qualität der Kontakte das Wichtigste, nicht die Quantität.“ Im vergangenen Jahr zählte die Messe nach offiziellen Angaben 232 Aussteller und rund 4.100 Besuchende, darunter Gäste aus der Tschechischen Republik, Litauen, Lettland, der Ukraine und der Slowakei, Spanien, Finnland und Deutschland.

Während der Veranstaltung werden traditionell mehrere Wettbewerbe durchgeführt. Der „Super Gift“, ein Publikumspreis für den besten Werbeartikel, zeichnet auf der Messe präsentierte haptische Werbung in sechs Kategorien aus. Im vergangenen Jahr erzielte der Verlag dabei mit 123 Werbeartikeln eine Rekordzahl an Einreichungen. Die „Gold Medal“ wird für innovative Produkte, Maschinen und Software vergeben, die die Aussteller während der Veranstaltung präsentieren. Wettbewerbsleiterin Katarzyna Lipska-Konieczko vom OOH magazine: „Die Branchenwettbewerbe, die im Rahmen des Marketing Festivals stattfinden, sind eine ideale Gelegenheit, Produkte und Dienstleistungen zusätzlich zu bewerben. Der ‚Super Gift‘ für die besten Werbeartikel wird von Jahr zu Jahr beliebter. Bei der letzten Ausgabe stimmten 376 Gäste für die besten Werbeartikel.“ Nicht zuletzt werden von einer Jury die „POS-Stars“ für Displays und Präsentationssysteme in 18 Kategorien ermittelt. Besucherinnen und Besucher der Messe können vor Ort ebenfalls abstimmen und so den Sieger des Audience Award mitbestimmen. „Dieses Jahr haben wir anlässlich der Jubiläumsausgabe auch eine Sonderausgabe der Award-Trophäe vorbereitet“, verrät Magdalena Wilczak vom OOH magazine, Organisatorin des „POS Stars“-Wettbewerbs.

www.festiwalmarketingu.pl

Bildquelle: OOH magazine

 

printfriendly pdf email button md - Marketing Festival/Print Festival: In Feierlaune