Geschaeftsleitung 280x367 - 25 Jahre Global Brand Concepts

Die GBC-Geschäftsleitung (v.l.): Die beiden Geschäftsführer Michael Weissenrieder und Boris Schwerdt, Tanja Weissenrieder, Chief Marketing Officer and HR, sowie Chief Procurement Officer Manuel Schick.

In diesem Jahr feiert die Global Brand Concepts GmbH (GBC) ihr 25. Firmenjubiläum. In den vergangenen 25 Jahren hat sich GBC vom reinen Importeur für Werbeartikel aus Asien zu einem globalen Dienstleister entwickelt, der das gesamte Werbeartikelmanagement mit digitalen Prozessen für internationale Konzerne abwickelt.

GBC wurde 1998 in Worms von Tanja und Michael Weissenrieder gegründet. Das Unternehmen, das heute seinen Hauptsitz in Monsheim und Niederlassungen in China und den USA hat, erkannte frühzeitig das Potenzial, über das reine Handelsgeschäft hinauszugehen und sich als Werbeartikel-Fullservice-Dienstleister zu etablieren. Durch kontinuierliche Weiterentwicklung und den Einsatz moderner Technologien gelang es GBC, sein Leistungsspektrum zu erweitern und seinen Kunden eine breite Palette von Services anzubieten. Heute verfügt CBC über digitale Prozesse und Plattformen, die es ermöglichen, sämtliche Schritte des Werbeartikelmanagements effizient und transparent abzuwickeln. Das Dienstleistungsportfolio reicht von der Konzeption über die Beschaffung und Lagerung bis hin zur Distribution und Rückverfolgung von Werbeartikeln. Darüber hinaus arbeiten die Monsheimer mit modernen Webshop-Lösungen.

Bereits lange bevor Begriffe wie „Social Compliance“ in aller Munde waren, habe man laut GBC die Partnerfabriken in Fernost äußerst sorgfältig ausgewählt und auf die dortigen Arbeitsbedingungen geachtet. Im Bereich Nachhaltigkeit ist das Unternehmen ebenfalls schon lange aktiv: So entspricht das Firmengebäude nachhaltigen Kriterien, und in Bezug auf Material, Beschaffungswege oder Langlebigkeit hat GBC zahlreiche umweltverträgliche Produkte im Sortiment. Nicht zuletzt beruhe der Erfolg auf dem Engagement und der Teamarbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, heißt es seitens des Unternehmens. Die enge Zusammenarbeit und der offene Austausch im Team habe zur erfolgreichen Positionierung von GBC als globaler Dienstleister im Werbeartikelmanagement beigetragen. 2023 hat sich GBC für das kununu Top Company-Siegel qualifiziert. Damit gehört der Werbeartikelprofi zu den rund 5% der beliebtesten Unternehmen auf der Bewertungsplattform kununu.

globalbrandconcepts 25 - 25 Jahre Global Brand Concepts

Die Firmenzentrale von GBC in Monsheim besticht durch moderne, cleane Räumlichkeiten.

Mit 25 Jahren erfolgreicher Unternehmensgeschichte blickt GBC optimistisch in die Zukunft und ist bestrebt, kontinuierlich weiter zu wachsen, seine Dienstleistungen auszubauen und stets an die Bedürfnisse des Marktes anzupassen.

www.g-b-c.de

printfriendly pdf email button md - 25 Jahre Global Brand Concepts