touchmore wer - Touchmore wird Teil der WER GmbH

Olaf Hartmann von Touchmore sieht sein Unternehmen bei Alex Heinecke, Mirco Häßlich und Marc Strickrodt von der WER GmbH in guten Händen (v.l.).

Zum 1. September 2023 hat die Sendener Werbeartikelagentur WER GmbH das Remscheider Unternehmen Touchmore übernommen. Vor über 25 Jahren gründete Olaf Hartmann die Marke Touchmore, um Werbeartikel nach eigener Aussage stärker als haptisches Medium anstatt als simples Geschenk im Marketingmix zu etablieren. Produkte wie Faltwerk Cube, Magic Flyer, Logoloop oder Flixcard sowie der Original Rubik‘s Würfel zählen zu den Bestsellern des Unternehmens, das zuletzt von Olaf Hartmann und Sven Scharr geführt wurde.

„Wir freuen uns alle sehr, die WER GmbH als Partner für Touchmore gefunden zu haben. Mit unserem überschaubaren Sortiment waren wir zwar erfolgreich, konnten unser Potenzial aber nie voll ausschöpfen, weil unsere Möglichkeiten begrenzt waren. Das große Leistungsspektrum der WER GmbH mit Fullservice, E-Commerce, Import und vielem mehr gibt uns nun die Möglichkeit, unsere Kunden noch umfänglicher zu betreuen und öffnet uns zudem die Tür zu weiteren, spannenden Kundensegmenten“, erklärt Hartmann, der sich u.a. als Autor von Touch, einem Standardwerk über den Haptik-Effekt im multisensorischen Marketing einen Namen gemacht hat. Künftig möchte er dem von ihm gegründeten Multisense Institut noch mehr Zeit widmen. Hartmann und Scharr stehen der WER GmbH für die Weiterentwicklung von Touchmore in Zukunft beratend zur Seite.

„Wir sind seit vielen Jahren selbst Fans des Touchmore-Sortiments und waren daher sofort begeistert und auch ein wenig stolz, als Olaf uns gefragt hat, ob wir Lust hätten, Touchmore mit ihm unter unserem Dach weiterzuentwickeln“, berichtet Mirco Häßlich – neben Alex Heinecke und Marc Strickrodt einer der drei Inhaber und Geschäftsführer der WER GmbH. „Neben dem spannenden Sortiment freuen wir uns v.a. auf die Zusammenarbeit mit dem Touchmore-Team. Die Eigendynamik und die vielen Impulse, die bis jetzt schon eingebracht wurden, machen Lust auf mehr“, ergänzt Heinecke.

Mit der nunmehr elften Übernahme setzt die WER GmbH ihre Expansionsstrategie durch organisches und anorganisches Wachstum weiter fort. Mit ihren gut 80 Mitarbeitern und der Positionierung im Strecken-, Fullservice- und Online-Business hat sich die WER GmbH einen Namen in der Werbeartikelbranche gemacht und betreut Kunden in Deutschland, Großbritannien, Luxemburg, Österreich und der Schweiz. „Wir freuen uns, auch in den aktuell anspruchsvollen Zeiten ein seriöser und verlässlicher Ansprechpartner für Kollegen sein zu können, die sich mit der Nachfolge oder der künftigen Ausrichtung ihres Unternehmens beschäftigen“, erklärt Häßlich.

www.touchmore.de
www.wer-gmbh.de

 

printfriendly pdf email button md - Touchmore wird Teil der WER GmbH