Bis fünf Uhr morgens hatten die Vormieter im San Marco Village gefeiert, mit viel Flexibilität ging der Aufbau für die BAPP Networking Gift Show dennoch rechtzeitig über die Bühne. Und so stand am 31. August 2023 alles bereit für den wichtigsten Treff der belgischen Werbeartikelbranche, zu dem der BAPP (Belgian Association of Promotional Products) jedes Jahr Mitglieder und Nichtmitglieder aus dem belgischen Werbeartikelhandel einlädt. „Für uns ist die Networking Gift Show nicht nur eine unabdingbare Messeplattform, sie bietet auch die Gelegenheit, dass wir uns als Verband präsentieren, um weitere Mitglieder zu gewinnen“, so Johan de Mulder, Direktor im Vorstand des BAPP, der aktuell mehr als 170 Mitglieder aus allen Teilen Belgiens unter seinem Dach vereint.

bapp networkingday23 1 - BAPP: Erfolgreiche Networking Gift Show  bapp networkingday23 2 - BAPP: Erfolgreiche Networking Gift Show

Im venezianischen Ambiente der Veranstaltungs-Location in Schelle nahe Antwerpen, die schon mehrmals den ansprechenden Rahmen für die Veranstaltung geboten hatte, präsentierten sich nach offiziellen Angaben 72 Werbeartikellieferanten. Neben Unternehmen aus Belgien nutzen auch zahlreiche Hersteller und Importeure aus den Niederlanden, Deutschland, Frankreich und weiteren europäischen Ländern die Gelegenheit, Kontakte zum belgischen Werbeartikelhandel zu pflegen. Während besucherseitig sowohl BAPP-Mitglieder als auch -Nichtmitglieder zur Networking Gift Show kommen können, ist eine Mitgliedschaft im Verband erforderlich, um ausstellen zu dürfen. Viele Aussteller hoben die Bedeutung der Messe als Touchpoint in den belgischen Markt hervor und lobten die Frequenz und Qualität der Besucher.

Nach Veranstalterangaben folgten 310 Personen von 185 Unternehmen der Einladung zur Messe, 160 Besucher nahmen am festlichen Dinner zum Ausklang des Tages teil. Zudem nutzten einige Delegierte aus den deutschen und niederländischen Werbeartikelverbänden die Gelegenheit, sich mit ihren belgischen Kollegen über internationale Verbandsangelegenheiten auszutauschen.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis der diesjährigen Networking Gift Show“, freut sich der BAPP-Geschäftsführer Michel Deboudt. „Seit 15 Jahren ist unsere Messe immer das wichtigste Werbeartikel-Event in Belgien. Wir sind ein kleines Land mit einem tollen Mindset.“

Ein ausführlicher Bericht folgt in den Werbeartikel Nachrichten Nr. 438 (20. September 2023).

// Till Barth

www.bapp.be

Fotos: Till Barth, © WA Media

printfriendly pdf email button md - BAPP: Erfolgreiche Networking Gift Show