Fluid Branding, einer der größten Werbeartikelhändler in Großbritannien und Europa, will laut eigener Darstellung eine Kraft für das Gute sein. In diesem Sinne bietet Fluid seinen Mitarbeitenden zwei bezahlte Freiwilligentage pro Jahr für wohltätige Zwecke.

Am 28. August 2023 lud Fluid zur Cornwall Soccer Aid Safari 2023 beim AFC St. Austell nach Cornwall ein. Bei der Veranstaltung kamen Spenden von rund 18.400 Euro zusammen, die über den Vanessa-Grant-Trust in die Entwicklungshilfe in Kenia fließen sollen. Von Junioren- bis zu Seniorenteams war bei der diesjährigen Soccer Aid Safari alles dabei. „Wir hatten uns vorgenommen, ein inklusives Familienfest zu veranstalten, das die Gemeinde zusammenbringt, und ich bin überzeugt, dass wir genau das erreicht haben“, so Brandon Tregidgo, Talent and Culture Lead bei Fluid.

fluidbranding soccer t - Charity-Offensive bei Fluid Branding

Nicki White, Senior Merchandise Director bei Fluid in London, arbeitete im August d.J. zwei Tage als Freiwillige bei WAM Youth. WAM steht für „We all matter“ (wir sind alle wichtig). Die Freiwilligenorganisation, die in einem großen Waldgebiet bei Winchcombe angesiedelt ist, bietet eine Vielzahl von Projekten an, damit Kinder und Jugendliche ihr Potenzial, unabhängig von ihren Lebensumständen, voll ausschöpfen können. Die Unterrichtseinheiten umfassen u.a. Axt- und Messerarbeiten, den Bau von Unterkünften, Tierfallen und Feuerstellen, das Kochen im Freien, das Leben in der Wildnis und Kunst im Wald. White: „Ich bin Fluid dankbar für die Möglichkeit, ehrenamtlich zu arbeiten. Nicht jedes Kind hat ein sicheres Zuhause oder bekommt die Unterstützung, die es braucht. Bei WAM Youth erhält jedes Kind die Möglichkeit, seine Interessen zu verfolgen.“

Rosie Franklin, Merchandise Consultant bei Fluid, nutzte die bezahlten Freiwilligentage, um zu Ehren ihres verstorbenen Vaters und für eine Spendensammlung zugunsten von Heart UK den Snowdon zu besteigen, mit 1.085 m der höchste Berg von Wales. Franklins Ziel war es, den Gipfel in weniger als acht Stunden zu erreichen, und auf die Gefahren eines hohen Cholesterinspiegels aufmerksam zu machen. Rund 2.320 Euro kamen dabei für den guten Zweck zusammen.

www.fluidbranding.com

 

printfriendly pdf email button md - Charity-Offensive bei Fluid Branding