Die GXN-Konferenz (Global Executive Network), die vom 27. bis zum 29. September 2023 in der spanischen Metropole Barcelona stattfand, ist nach Veranstalterangaben mit durchschlagendem Erfolg zu Ende gegangen. Das von Michael Freter organisierte Event brachte über 60 CEOs aus Europa, den USA und weiteren Ländern zusammen, um die Zukunft der Branche, die aktuelle Marktsituation in den jeweiligen Regionen und verschiedene Innovationsthemen zu diskutieren.

Die im NH Collection Barcelona Gran Hotel Calderón abgehaltene Konferenz bot ein abwechslungsreiches Programm, u.a. mit drei Rednern, die jeweils ein spezifisches Thema beleuchteten: Steven van Bellegham, Buchautor und Experte für Kundenorientierung, sprach über die Bedürfnisse der Kunden von morgen. Redner und Autor Fran Chuan, Verfechter einer „Culture of Innovation“, stellte eine Studie zur Innovationskultur in der Werbeartikelbranche vor und erörterte die dringende Notwendigkeit, eine Innovationskultur im eigenen Unternehmen zu verankern. Trendforscher und Marketingexperte Thierry Zouzou gab einen Überblick über die Trends der Mode- und Textilindustrie in den kommenden drei Jahren.

gxn konferenz - GXN-Konferenz 2023: Wissen und Inspiration

Zusätzlich zu den Vorträgen bot die Konferenz eine Plattform für dynamische Diskussionsrunden, die sich mit kritischen Themen aus den Bereichen Technologie, Nachhaltigkeit und Werbeartikelbusiness befassten. Insbesondere die Sitzungen über den europäischen und den US-amerikanischen Markt vermittelten tiefe Einblicke in aktuelle Entwicklungen. Nicht zuletzt wurde auch die neueste Ausgabe des „GXN Promotional Industry Business Climate Index“ (PBCI) vorgestellt.

Die Diskussionen auf der GXN-Konferenz gingen laut Freter weit über gewöhnliche formelle Sitzungen hinaus, die Teilnehmenden tauschten sich in lebhaften Gesprächen aus und nutzten die Möglichkeiten zum Networking intensiv. U.a. stand am 27. September ein Networking-Dinner in einer typischen Tapasbar auf dem Programm. Einen Tag später traf man sich zu einem Gala-Dinner in einem spanischen Restaurant.

Freter: „Die pulsierende Atmosphäre Barcelonas bot die perfekte Kulisse, um neue Kontakte zu knüpfen, Kooperationen anzustoßen und Ideen auszutauschen. Der Erfolg dieser Veranstaltung unterstreicht, wie wichtig die Förderung von Innovation, Nachhaltigkeit und Kollaboration in der sich ständig verändernden Welt von heute ist.“

www.gxn-net.org

Bildquelle: GXN

printfriendly pdf email button md - GXN-Konferenz 2023: Wissen und Inspiration