3.519 Besucherinnen und Besucher aus 71 Ländern kamen laut offiziellen Angaben zur Insights-X, der Fachmesse für den Bereich Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) in Nürnberg. 191 nationale und internationale Unternehmen aus 27 Ländern präsentierten dem Fachhandel vom 11. bis zum 14. Oktober 2023 ein vielfältiges Sortiment.

insightsx23 1 - Insights-X 2023: Comeback der großen Marken  insightsx23 2 - Insights-X 2023: Comeback der großen Marken

Der Veranstalter freute sich über die Rückkehr großer Marken wie Faber-Castell und Stabilo auf das Nürnberger Messegelände. Der Aufschwung nach Corona zeige sich auch an den Besucherzahlen, so Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG, der die Insights-X gehört: „Die Insights-X hat nach den Pandemie-Jahren wieder deutlich an Fahrt aufgenommen. Allein der Zuwachs bei den Fachbesuchern liegt bei 39% gegenüber dem Vorjahr.“ Zu den Top-Besuchergruppen zählten bekannte Groß- und Einzelhandelsunternehmen, Drogerie- und Supermärkte sowie Einkaufsverbände aus ganz Europa. Für den Veranstalter sei damit klar, dass die Branche fest hinter der Insights-X stehe.

Der Handelsverband Büro und Schreibkultur hielt seine Konferenz auf dem Messegelände ab, Sonderflächen gaben Anregungen für die Warengestaltung am Point of Sale anhand der Trendbereiche „Paper Love“, „Vintage Nostalgia“, „Colorful Joy“ und „License Stars“, und auch zum Netzwerken blieb nach Messeschluss genügend Zeit. Neben einer After Hour am ersten Abend fand auch die neue „Orange Night“ am dritten Abend großen Anklang. In lockerer Atmosphäre und mit DJ fanden sich nach offizieller Zählung jeweils ca. 500 Teilnehmende in der InsightsArena zusammen und verdeutlichten das Miteinander der Branche.

Die nächste Insights-X findet vom 16. bis zum 19. Oktober 2024 im Messezentrum Nürnberg statt.

www.insights-x.com

Bildquelle: Spielwarenmesse eG

printfriendly pdf email button md - Insights-X 2023: Comeback der großen Marken