Das Konzept für die nächste Marketingkampagne steht längst, aber es fehlt noch ein gegenständlicher Botschafter, der die Message der Werbeaktion ideal unterstreicht? Inspiration für die passenden Tools liefert HAPTICA®//ONLINE: Auf der digitalen Plattform für haptische Werbung können Artikel direkt angefragt und die Veredelungsoptionen besprochen werden. Das Internetportal, das vom Kölner Fachverlag WA Media und dem österreichischen Softwareunternehmen dMAS gemeinsam betrieben wird, liefert sowohl Mitarbeitenden aus dem Marketing werbender Unternehmen und Organisationen als auch Profis aus Agenturen und dem Werbeartikelhandel jede Menge Input in Sachen haptischer Werbung.

Egal, ob nur erste Anregungen oder bereits konkrete Produkte gesucht werden, Besucherinnen und Besucher der Plattform werden schnell fündig. Das schier endlose Scrollen durch Online-Shops mit lauter nahezu identischen Artikeln entfällt.

ho fortsetzungthemenspecials1 - HAPTICA®//ONLINE: Fortsetzung der Themenspecials  ho fortsetzungthemenspecials2 - HAPTICA®//ONLINE: Fortsetzung der Themenspecials  ho fortsetzungthemenspecials3 - HAPTICA®//ONLINE: Fortsetzung der Themenspecials

Alle zwei Wochen erscheint ein neues Themenspecial. Mit professionell redaktionell aufbereiteten Produktvorstellungen, ergänzt durch informative Produktkacheln, machen Anbieter haptischer Werbung hier auf Highlights aus ihrem Portfolio aufmerksam. Zuletzt gab es online gegenständliche Botschafter bekannter Marken wie JBL, Leonardo, Lamy oder Hachez zu entdecken. Pünktlich zum Jahresende lässt sich im November zudem im Themenspecial Last Minute-Präsente stöbern. Ebenfalls im November wird unter dem Stichwort Green Office eine redaktionell kuratierte Auswahl an nachhaltigen Büroaccessoires veröffentlicht. Die Dezember-Neuheiten und das Fokusthema „Employer Branding“ bilden den Abschluss des Jahres. 2024 geht es dann – im Wechsel mit den jeweiligen Trends des Monats – mit Produkt-Highlights aus den Bereichen Ozeanplastik, Ostern, Fußball-EM, Festival Season und Camping weiter.

Ein zusätzliches Feature der Plattform stellt die Rubrik Best Practice dar, die anhand ausgewählter Beispiele demonstriert, wie viel Potenzial in gegenständlicher Werbung steckt. Über den Newsfeed werden ebenfalls aktuelle Informationen aus dem Werbeartikelmarkt geteilt. Auch Lieferanten und Händler, die auf HAPTICA®//ONLINE vertreten sind, haben die Möglichkeit, regelmäßig zu posten. Zudem können sie sich mit selbst gestalteten Seiten auf der Plattform präsentieren.

www.haptica.online

Bildquelle: Pexels, Nataliya Vaitkevich; Shutterstock, fizkes, RossHelen

printfriendly pdf email button md - HAPTICA®//ONLINE: Fortsetzung der Themenspecials