Ein hochattraktiver Mix von Ausstellern aus allen Produktbereichen, Tausende von Produktideen, eine eigene Ausstellerfläche für Newcomer: Die HAPTICA® live ‘24 am 13. März 2024 im World Conference Center Bonn (WCCB) wird erneut dem Anspruch der „Erlebniswelt Haptische Werbung“ gerecht, das konkreteste aller Werbemedien in seiner ganzen Vielfalt abzubilden und bei den Besuchern aus Marketing, Einkauf, Agenturen und dem Werbeartikelhandel staunende Augen und sprühende Synapsen zu hinterlassen.

hl24ausstellerv 300x200 - HAPTICA® live ’24: Volle Bandbreite an Ausstellern  hl24aussteller1 - HAPTICA® live ’24: Volle Bandbreite an Ausstellern

Im Foyer und der Halle des WCCB garantiert ein breiter Mix von Lieferanten aus allen Produktbereichen erneut tiefe Einblicke in den Markt für haptische Werbeträger – von Klassikern und „Must-haves“ wie Schreibgeräten, Notizbüchern, Taschen, Drinkware oder Schirmen über Elektronika, Kulinarisches, Plüsch und Spielzeug bis hin zu Textilien für die CI-gerechte Ausstattung von der Socke bis zur Kappe.

Neben großen Importeuren wie Giving Europe, Makito, Reflects oder Macma haben auch wieder zahlreiche Spezialisten wie Halfar, Fare, Vonmählen, Daiber, uma oder Klio-Eterna sowie arrivierte Marken wie BIC, Leonardo, Leuchtturm, Mepal, Niederegger oder Schwan-Stabilo ihre Teilnahme zugesagt, um nur einige zu nennen. Auf www.haptica.live ist eine ständig aktualisierte Ausstellerliste abrufbar.

Wie bereits 2023 wird es auch 2024 ein Newcomer-Areal geben, auf dem sich neue Marktplayer präsentieren, und das jungen Unternehmen einen Einstieg in den B2B-Sektor ermöglicht. Hier finden selbst erfahrene Einkäufer überraschende und spannende Innovationen – so gibt es 2024 in der Newcomer-Area z.B. personalisierte Pasta, Taschen aus upgecycelten Airbags oder stilvoll designte Fahrrad-Reflektoren zu entdecken.

Alle Aussteller präsentieren sich im Vorfeld und Nachgang zur Messe auf HAPTICA®//ONLINE, der digitalen Erweiterung der HAPTICA® live, und können dort zwecks Produktanfragen kontaktiert werden.

hl24aussteller2 - HAPTICA® live ’24: Volle Bandbreite an AusstellernNeben der Produktausstellung bietet die HAPTICA® live zahlreiche weitere Programmpunkte, die es zu entdecken gilt. Ganz neu im nächsten Jahr ist das Ausstellungsformat FACThibition. Die Premiere der Infoausstellung widmet sich dem sogenannten Ozeanplastik, das inzwischen im Werbeartikelmarkt weit verbreitet ist, setzt sich kritisch-informativ mit dem Material auseinander und liefert neben Zahlen und Fakten auch Produktbeispiele.

Passend zum Thema steht Marc Krebs, Mitgründer der Ozeanplastik-Initiative Tide Ocean, auf der Bühne des Vortragsforums. Dort gibt außerdem der Caravan-Riese Knaus Tabbert Einblicke in seine Arbeit mit haptischer Werbung, und die Berliner Agentur Brain’n’Dead verrät, wie sich die – hochattraktive – Zielgruppe der Heavy Metal-Fans marketingmäßig und mit haptischer Hilfe erreichen lässt. Weitere Speaker werden in Kürze bekanntgegeben.

Die Best Practice Show schließlich bietet weitere Einblicke in die Praxis der haptischen Werbung und präsentiert internationale Kampagnenbeispiele mit gegenständlichen Botschaftern in der Hauptrolle.

Der Besuch der „Erlebniswelt Haptische Werbung“ am 13. März 2024 ist kostenlos, lediglich eine Anmeldung über die Website der Veranstaltung ist erforderlich.

www.haptica.live

Fotos: Thomas Gebhard, © WA Media (1); Bernadett Yehdou (2)

printfriendly pdf email button md - HAPTICA® live ’24: Volle Bandbreite an Ausstellern