bartenbach azubist - Bartenbach: Fünf neue Azubis

V.l.: Sina Rielicke (Bartenbach AG), Florian Gadow (BWM), Jean-Philippe Hammerschmidt (BWM), Tobias Bartenbach (BWM-Geschäftsführer und Vorstand der Bartenbach AG), Elisa Perl (BWM) und Tamara Salam (BWM).

Bei der Suche nach Auszubildenden ist die Bartenbach-Gruppe aus Mainz in diesem Jahr einen unkonventionellen Weg gegangen: Im Frühjahr hing ein plakativer Aufruf im Hausbesetzerstil an der Fassade des Kaufmannshofs, in den die Gruppe Anfang 2023 eingezogen war. „Dieses Haus ist B-setzt – außer 4 Azubi-Stellen“ war in etwa 15 Metern Höhe zu lesen.

In den Folgemonaten konnten dank dieser Aktion sogar fünf statt wie ursprünglich geplant vier Auszubildende eingestellt werden. Bartenbach Werbemittel (BWM) durfte sich über vier Nachwuchskräfte freuen, ein weiterer Neuzugang verstärkt das Kollegium der Kommunikationsagentur Bartenbach AG. Die Ausbildungen erfolgen in den Bereichen Mediengestaltung, Marketingkommunikation und Büromanagement. Die BWM-Azubis lernen dabei auch Möglichkeiten haptischer Werbung kennen und bringen bei Konzeption, Design, Produktion und Vertrieb ihre wertvollen Ideen ein.

Claudia Kirschner, Senior HR Managerin bei Bartenbach, ist zufrieden mit dem Rekrutierungsprozess: „Wir sind stolz, dass wir in diesen Zeiten so vielversprechende Auszubildende für uns gewinnen konnten; immerhin ist der Wettbewerb um Auszubildende umkämpft, und die Ansprüche der Generation Z an einen attraktiven Arbeitgeber sind vielschichtig.“

www.bartenbach.de

printfriendly pdf email button md - Bartenbach: Fünf neue Azubis