werbemax gma - werbemax erhält German Marketing Award

Christian Höfling, Geschäftsführer von werbemax, mit dem für die Geburtstagstournee „Perspektiven“ von Schlagerstar Roland Kaiser produzierten Sektglas-Sekt der Marke koziol.

Die in Amerang ansässige Werbeartikelagentur werbemax darf sich über einen German Marketing Award in der Kategorie „Werbeartikel“ freuen. Ausgezeichnet wurde ein Sondereditionsartikel für die Geburtstagstournee „Perspektiven“ von Schlagerstar Roland Kaiser. Neben dem Produkt beurteilte die Jury auch das Kommunikationsziel, die Ideengenerierung sowie die Umsetzung der Kampagne.

Die Betreiber des Roland Kaiser-Fanshops benötigten 2023 zur Geburtstagstour des Schlagerstars einen besonderen Fanartikel und wandten sich an den bereits bekannten Merchandising-Partner werbemax. Das Unternehmen schlug das Sektglas Cheers No.1 der Marke koziol aus bruchsicherem und recycelbarem Kunststoff vor. Zunächst wurde der Artikel vor Beginn der Tour im Online-Shop angeboten. Innerhalb von zwei Wochen war die Startauflage von 500 Sets laut werbemax abverkauft. Anlässlich des aktuellen Roland Kaiser-Songs „Du, deine Freundin und ich“ entschied man sich schließlich dazu, ein Set aus drei Gläsern anzubieten und diese passend zum Songtitel mit den Worten „Du“, „Deine Freundin“ sowie „Und ich“ zu bedrucken. Das Set wurde zum Start der Tour im Shop veröffentlicht sowie als Sonderedition auf den Konzerten verkauft und entwickelte sich nach Angaben von werbemax in kürzester Zeit zum Topseller. Eine speziell designte Sonderverpackung rundete die klimaneutral produzierte Sektglas-Edition ab.

Laut der Jury des German Marketing Award passe die Umsetzung genau zur Zielgruppe, betone einen zentralen Song der Tournee, erfülle nachhaltige Kriterien und zeichne sich durch einen großen Erfolg auf Social Media aus.

www.werbemax.de

 

printfriendly pdf email button md - werbemax erhält German Marketing Award