sundp ufuehrung - S&P erweitert Unternehmensführung

Die neue S&P-Führungsspitze auf der PSI-Messe 2024: Künftig wird Matthias Janßen (m.) mit Carsten Lenz (r.) die Geschicke des Meerbuscher Werbeartikelunternehmens leiten. Inhaber Daniel Thywissen (l.) zieht sich aus der operativen Geschäftsführung zurück und begleitet S&P weiter auf strategischer Ebene.

Der Meerbuscher Werbeartikelhändler S&P erweitert seine Chefetage: Seit Januar 2024 ergänzt der langjährige Vertriebsleiter Matthias Janßen die Geschäftsführung neben den beiden Inhabern Carsten Lenz und Daniel Thywissen. „Herr Janßen hat einst als Praktikant bei S&P noch unter der Führung meiner Eltern begonnen. Nach seiner Ausbildung und ersten beruflichen Erfahrungen im Personalwesen hat er seit seiner Rückkehr zu S&P vor acht Jahren tagtäglich bewiesen, wie sehr sein Herz für Werbeartikel und unsere Firma schlägt“, erläutert Carsten Lenz. Vor zwei Jahren erhielt Janßen die Prokura. Nach einer Weiterbildung erfolgte nun die Berufung in die Geschäftsführung.

Inhaber Thywissen zieht sich auf eigenen Wunsch aus dem operativen Geschäft bei S&P zurück und überlässt die tägliche Unternehmensführung dem neuen Duo Lenz und Janßen. „Ich werde die Geschicke weiterhin auf strategischer Ebene und im Hintergrund mit organisatorischen Themen begleiten“, so Thywissen. „In der aktuellen Konstellation ist S&P bestens aufgestellt, um das anstehende weitere Wachstum zu gestalten, und ich freue mich, diese Entwicklung künftig mit etwas Abstand miterleben zu dürfen.“

„Ich freue mich sehr über die Beförderung und das darin gesetzte Vertrauen in meine Person. Gemeinsam mit dem Team stehen viele Projekte für dieses Jahr an, die ich nun in der neuen Funktion verantwortungsbewusst zum Erfolg führen werde“, so Janßen. Neben dem S&P-Partnerprogramm plant die Unternehmensführung das Angebot der „Flex-Service“-Dienstleistungen, um Lagerlogistik und dazugehörige Online-Lösungen für die Kunden voranzutreiben. „Die Resonanz der Kunden ist überwältigend und stärkt die Wachstumsambitionen des S&P-Teams“, erklärt Lenz. „Die inhaltlichen Strukturen zu diesem Erfolgsmodell sind maßgeblich von Herrn Janßen gestaltet worden. Für uns ein weiterer Beweis, mit ihm die richtige Personalentscheidung für die Zukunft des Unternehmens getroffen zu haben.“

S&P wurde in seiner heutigen Struktur 2014 von Thywissen und Lenz entwickelt. Das Unternehmen hat aktuell neben der Zentrale in Meerbusch einen weiteren festen Standort in Bückeburg, geleitet von Katrin Hitzemann und ergänzt um mehrere Kreativberater, die sich dem Partnerprogramm angeschlossen haben.

www.sp-werbeartikel.de

 

printfriendly pdf email button md - S&P erweitert Unternehmensführung