
Das neue Führungsduo der Bartenbach AG: Sebastian Hardieck (l) und Tobias Bartenbach.
Seit dem 1. Januar 2024 ist Sebastian Hardieck neben Gründer Tobias Bartenbach Teil des Vorstands der Agenturgruppe Bartenbach aus Mainz, zu der auch Bartenbach Werbemittel gehört. Hardieck war bis dato Chief Creative Officer bei der Mainzer B2B-Agentur und hat während der letzten zwei Jahrzehnte mit seiner Arbeit für Großkunden bei den Agenturen McCann, Jung von Matt, Kolle Rebbe und BBDO zahlreiche Kreativpreise erhalten. Mit seiner Berufung in den Vorstand will der dreiköpfige Aufsichtsrat der Bartenbach AG, bestehend aus Anne Bartenbach (Vorsitzende), Andreas Wiedenmann und Jörg Eichhorn, weiter in das Thema kreative Schlagkraft investieren. Der international erfahrene Hardieck freut sich auf seine neue Aufgabe: „Die letzten eineinhalb Jahre bei Bartenbach waren geprägt von unserem großen Agenturumzug vom Industriegebiet am Stadtrand in den Mainzer Zollhafen – ein erstes starkes Zeichen nach außen! Zeitgleich haben wir die Agentur im Kern massiv umgebaut, tolle neue Leute begeistern können und damit viele wichtige Kompetenzen hinzuaddiert. Die Richtung stimmt – das spielen uns auch die Kunden zurück. Ich freue mich, dass ich jetzt als Vorstand noch mehr Verantwortung und Ideen auf diesem Weg einbringen kann.“
Gemeinsam mit Tobias Bartenbach wird Hardieck die Geschicke der Mainzer Agenturgruppe mir rund 110 Mitarbeitenden leiten. Bartenbach freut sich auf die Zusammenarbeit: „Als Agenturgruppe mit 30 Jahren B2B-Erfahrung haben wir uns eine starke Marktposition erarbeitet, von der aus wir jetzt weiterwachsen können“, ergänzt Tobias Bartenbach. „Dabei spielen natürlich auch Technologien wie z.B. KI, eine völlig veränderte Mediennutzung oder der derzeitige Dauerkrisenmodus eine entscheidende Rolle. Ich bin froh, mit Sebastian nun einen erfahrenen Mitstreiter im Vorstand zu haben, der unseren Kunden bei der Lösung dieser hochkomplexen Themen helfen kann – und das auf höchstem internationalem Level.“