Geschäftiges Treiben und angeregte Gespräche prägten die 17. Ausgabe des Plan Concept Newsday, die am 30. Januar 2024 in der Essener Philharmonie über die Bühne ging. Unter dem Motto „Classic meets Sport“ hatte das Essener Traditionsunternehmen, das 2023 sein 30-jähriges Bestehen feierte, wieder in die altbewährte Location im Herzen der Essener Innenstadt geladen, wo das CI-gerecht mit leuchtend pinken Accessoires ausgestattete Team die Gäste herzlich begrüßte.

planconceptnewsday24 1 - Plan Concept Newsday: Starker Auftritt planconceptnewsday24 2 - Plan Concept Newsday: Starker Auftritt

In den hell erleuchteten Gängen der Philharmonie warteten nach Veranstalterangaben 58 Aussteller mit den neuesten Highlights der haptischen Werbung auf – darunter bewährte Klassiker vom Kugelschreiber bis hin zum Kaffeebecher sowie Markenprodukte namhafter Unternehmen wie Faber-Castell, Mepal, Rituals oder Vossen. Häufig im Fokus bei der Produktschau: das Thema Nachhaltigkeit, präsent u.a. in Form zertifizierter Werbebotschafter „made in Germany“ oder alternativer Materialien wie recycelter Kaffeesatz oder Ozeanplastik. Artikel zur Fußball-Europameisterschaft oder für mögliche Promotions zur Sommerolympiade stellten einen weiteren Produktschwerpunkt im Supersportjahr 2024 dar.

Mit nach offiziellen Angaben 352 Besucherinnen und Besuchern bei 400 Anmeldungen konnte die Messe ihr starkes Vorjahresniveau halten und knüpft an die Besucherzahlen vor Pandemiezeiten an. Neben der erfreulichen Frequenz an den Ständen und der entspannten Atmosphäre hoben viele Aussteller die Qualität der Gespräche hervor. Die von Plan Concept seit fast 20 Jahren veranstaltete Messe ist für viele auch aufgrund der anwesenden Top-Kunden großer Unternehmen ein Muss im Terminkalender. Um besagten guten Kunden, die teils extra aus Berlin, Hamburg, Rostock oder Stuttgart anreisen, besonders entgegenzukommen, organisierte Plan Concept in diesem Jahr erstmals ein Pre-Opening am Messevortag: ein zweistündiger Rundgang für früher Angereiste, der nach Veranstalter- und Ausstellerangaben von einigen namhaften Entscheidern aus dem Marketing wahrgenommen wurde.

Ein ausführlicher Bericht folgt in den Werbeartikel Nachrichten Nr. 443 (28. Februar 2024).

// Claudia Pfeifer

www.planconcept.de

Fotos: Claudia Pfeifer, © WA Media

« von 2 »
printfriendly pdf email button md - Plan Concept Newsday: Starker Auftritt