Am 25. Januar 2024 öffnete die Werbeartikelmesse von Schuelbe Promotion Service, Röthenbach a.d. Pegnitz, ihre Tore in den Event-Räumlichkeiten des Flughafens Nürnberg und präsentierte den Besuchern eine Fülle von Neuheiten und Trends im Bereich gegenständlicher Werbung. Mit 29 Ausstellern, die ein breites Spektrum von hochwertigen Marken bis hin zu preisgünstigen Streuartikeln vorstellten, bot die Produktschau eine vielseitige Palette an kreativen Ideen.

schuelbe messet - Schuelbe Promotion Service: Produktschau am Flughafen

Das Schuelbe-Team lud zur Werbeartikelmesse in den Nürnberger Flughafen ein.

Die Messe verzeichnete Veranstalterangaben zufolge einen spürbaren Anstieg der Besucherzahlen: Rund 300 Gäste strömten durch die Gänge, was nicht nur die Attraktivität des Events, sondern auch das fortwährende Interesse an Werbeartikeln im Allgemeinen unterstrich. Neben der Produktvielfalt standen auch fesselnde Vorträge zu den aktuellen Trendthemen „Künstliche Intelligenz (KI)“ und „Corporate Influencer Marketing“ im Fokus. Die Expertenvorträge legten dar, dass beide Bereiche 2024 auch die Werbeartikelbranche beeinflussen werden. Die Besucher hatten zudem die Gelegenheit, auch direkt mit dem Thema KI in Kontakt zu kommen, da das Leitmotiv der Messe und die Bildmotive auf verschiedenen Sonderaktionsartikeln mithilfe generativer KI erstellt worden waren – ein Beleg dafür, wie sich moderne Technologien wie KI bereits in die Gestaltung von Werbeartikeln integrieren lassen. Einen weiteren Schwerpunkt bildeten nachhaltige Wertschöpfungsketten bei Produkten. Artikel mit kurzen Lieferwegen erfreuen sich laut Messeausrichter immer größerer Beliebtheit, da Kunden vermehrt Wert auf ökologische und soziale Verantwortung legen.

schuelbe messe2 - Schuelbe Promotion Service: Produktschau am Flughafen  schuelbe messe3 - Schuelbe Promotion Service: Produktschau am Flughafen

Besonders positiv aufgenommen wurden auch die zahlreichen exklusiven Messe-Sonderaktionen für einzelne Produkte der Aussteller, darunter farbenfrohe Trinkflaschen und hochwertige Schreibgeräte. Schuelbe-Geschäftsführerin Kathrin Harris: „Unsere Werbeartikelmesse war nicht nur eine Plattform für die neuesten Trends und Produkte der Branche, sondern auch ein Schauplatz für innovative Ideen und nachhaltiges Engagement. Die durchweg positive Resonanz von Besuchern und Ausstellern unterstreicht die Relevanz dieser Messe für die Werbeartikel einsetzende Industrie.“

www.schuelbe.de

Bildquelle: Schuelbe Promotion Service

printfriendly pdf email button md - Schuelbe Promotion Service: Produktschau am Flughafen