karlknauer gewinner 300x200 - Karl Knauer: Gewinner-Verpackung entwickeltNach der Auszeichung mit dem Deutschen Verpackungspreis 2023 können sich die Verantwortlichen von Pohl-Scandia nun auch noch über einen WorldStar Award in der Kategorie „E-Commerce“ freuen. Die innovative Versandverpackung, die vom Verpackungsspezialisten Karl Knauer für das Schwesterunternehmen Pohl-Scandia entwickelt wurde, punktete – so die Jury –u.a. durch ihre ideale Passform für drei unterschiedliche Artikelgrößen, das optimierte Handling, das eine deutlich schnellere Kommissionierung der Ware ermöglicht, und das Material aus 100% Recyclingfasern.

In der Verpackung, die speziell für den Versand der handgefertigten Pralinen des Unternehmens Pralinenbote entwickelt wurde, finden dank der cleveren Konstruktion mit integrierten Pufferzonen drei unterschiedliche Artikelgrößen Halt und Schutz. „Ich bin mir sicher, dass sich diese Verpackungsform in Zukunft durchsetzen wird, denn sie lässt sich beliebig skalieren und ist daher auch für andere Hersteller oder Produktgruppen interessant“, ist Jürgen D. Müller, Geschäftsführer bei Pohl-Scandia, überzeugt.

Für den WorldStar Award sind nur Verpackungen zugelassen, die vorher einen wichtigen nationalen oder regionalen Preis gewonnen haben.

www.karlknauer.de

printfriendly pdf email button md - Karl Knauer: Gewinner-Verpackung entwickelt