hl mopa 1 - MoPA zu Gast auf der HAPTICA® liveIn zwei Wochen fällt der Startschuss für die HAPTICA® live ’24: Die „Erlebniswelt Haptische Werbung“ am 13. März 2024 im World Conference Center Bonn (WCCB) bietet Profis aus Werbung, Marketing und Einkauf erneut ein spannendes Programm rund um Werbeartikel, ihren zielgerichteten Einsatz – und jetzt auch ihre Geschichte: Nachdem das MoPA (Museum of Promotional Articles) Anfang Januar auf der PSI-Messe in Düsseldorf Premiere feierte, gastiert die von cyber-Wear initiierte und umgesetzte Ausstellung nun auch auf der HAPTICA® live.

Veranstalter WA Media und cyber-Wear-Chef Steven Baumgaertner haben kurzfristig vereinbart, auch im Rahmen der „Erlebniswelt Haptische Werbung“ Auszüge aus der einzigartigen Sammlung zu präsentieren. Anhand von aufwendig kuratierten und liebevoll zusammengestellten Exponaten und Texten erfahren die Besucherinnen und Besucher auf diese Weise erstaunliche Fakten zur jahrhundertealten Geschichte des Werbeartikels und zu Meilensteinen der haptischen Werbung.

Darüber hinaus gibt es in Bonn wie immer Tausende von Produktideen zu entdecken. Ein breiter Mix von mehr als 120 Ausstellern (+10% gegenüber dem Vorjahr) aus sämtlichen Produktbereichen garantiert tiefe Einblicke in den Markt für haptische Werbeträger.

hl mopa 2 1 - MoPA zu Gast auf der HAPTICA® liveDie FACThibition widmet sich dem sogenannten Ozeanplastik, also recyceltem Kunststoff, der zuvor aus dem Meer geborgen oder in strandnahen Gegenden gesammelt wurde – Produktbeispiele und kritische Fragen inklusive. Im Vortragsforum geben Knaus Tabbert, die BRANDmate, Tide Ocean und Brain’n‘Dead Einblicke in Merch-Strategien und Wissenswertes rund um die haptische Werbung. Noch mehr Inspiration bietet die Best Practice Show: Rund ein Dutzend internationale Kampagnen mit haptischen Botschaftern werden hier multimedial inszeniert und konzeptionell erklärt und veranschaulichen so die Vielseitigkeit des konkreten Marketings.

Abgerundet wird die HAPTICA® live durch zahlreiche weitere Erlebniselemente an den Ständen der Aussteller und des Veranstalters WA Media, die mit Mitmach-Aktionen und Gewinnspielen die Messe zu der „Erlebniswelt“ machen, als die sie seit 2013 von der Marketingwelt geschätzt wird.

Wer noch kein Ticket hat, kann sich einfach und kostenfrei über die Homepage anmelden und erhält sein Messeticket bequem per E-Mail.

www.haptica.live

Bildquelle: © WA Media

printfriendly pdf email button md - MoPA zu Gast auf der HAPTICA® live