Der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. (GWW) lud am 27. Februar 2024 zur GWW-Trend Frühjahr in die Messe Frankfurt ein. Wie üblich waren auch bei dieser Ausgabe der Trend als Besucher ausschließlich Werbeartikelhändler zugelassen, die sich über Produktneuheiten in der haptischen Werbung informieren konnten. So fand man an den Ständen eine breite Auswahl von Produkten – von Kugelschreibern, Süßigkeiten und Taschen bis hin zu Plüschtieren, Seifenblasen und Insektenhotels. Einige große Lieferanten hatten sich allerdings dieses Mal dafür entschieden, nicht auszustellen. Nach dem Startschuss der Messe um 9 Uhr dauerte es eine Weile, bis sich die Besucher in der Halle verteilten, nach Meinung vieler Aussteller blieb der Besucherzulauf auch im Laufe des Tages eher verhalten. Insgesamt konnte die Frühjahrstrend nach Veranstalterangaben 509 Besucher verzeichnen.

gww trendnewsweek 1 - GWW-Trend und GWW-Newsweek: Doppelpack in Frankfurt  gww trendnewsweek 2 - GWW-Trend und GWW-Newsweek: Doppelpack in Frankfurt

Einen Tag später folgte, ebenfalls in der Messe Frankfurt, die Auftaktveranstaltung der GWW-Newsweek 2024. Für Aussteller, die auf der Trend Präsenz zeigten, war die Teilnahme an der Newsweek-Station verpflichtend. Das Konzept der Veranstaltungsreihe sieht vor, dass Industriekunden über teilnehmende Werbeartikelhändler zu der Roadshow eingeladen werden. Dementsprechend waren zusätzlich zu den ausstellenden Lieferanten auch einige Werbeartikelagenturen mit einem eigenen Stand präsent, an dem sie die Anwender aus der Industrie willkommen hießen. Gelobt wurden vonseiten der Aussteller v.a. die interessanten und offenen Gespräche sowie der gute Besucherzulauf, der den eher schwachen Vortag wettmachte. 583 Besucher fanden nach offizieller Mitteilung ihren Weg zur Auftaktveranstaltung der Newsweek.

Die nächsten Events der GWW-Newsweek finden am 15. April in Bielefeld und am 16. April in Dortmund statt, es folgen Stationen in Dresden, Berlin und Hamburg (23. bis 25. April) sowie Stuttgart und München (14. und 15. Mai).

// Helen Lorenz

www.gww-newsweek.de
www.gww-trend.de

Fotos: Helen Lorenz, Sophia Arnold, © WA Media

« von 2 »
printfriendly pdf email button md - GWW-Trend und GWW-Newsweek: Doppelpack in Frankfurt