Mit ihrem weitreichenden Leistungsspektrum ging die Bartenbach Werbemittel GmbH & Co. KG am 7. März 2024 in der Mewa-Arena in Mainz in die Offensive. Im Heimstadion des Fußballvereins 1. FSV Mainz 05 richtete das Mainzer Unternehmen, das zur Agenturgruppe Bartenbach gehört, mit dem 18. Bartenbach Werbemitteltag eine Produktschau mit Anbietern haptischer Werbeträger aus. Nach offiziellen Angaben fanden sich zwischen 9 und 18 Uhr fast 500 Besucher aus über 300 Unternehmen und Organisationen in den VIP-Räumlichkeiten der Mewa-Arena ein, um sich an über 60 Ständen von den neuesten Trends in der Werbeartikelbranche inspirieren zu lassen. Die Aussteller hatten Produktideen im Gepäck, mit denen Werbebotschaften, Konzepte zur Kundenbindung und -neugewinnung oder Aktivitäten im Bereich Employer Branding haptische Unterstützung erhalten.

bwerbemitteltag 1 - 18. Bartenbach Werbemitteltag: Anstoß in Mainz  bwerbemitteltag 2 - 18. Bartenbach Werbemitteltag: Anstoß in Mainz

Im Zentrum der lichtdurchfluteten Ausstellungsfläche war der Bartenbach-Marktplatz mit sechs Ständen untergebracht, an denen Mitarbeitende der Ideenschmiede über das Leistungsportfolio der Agenturgruppe informierten, wie etwa Fullservice-Dienstleistungen, die Planung und Umsetzung von Events oder die Entwicklung kreativer Kommunikationsstrategien. Jörg Grünewald, einer der drei Geschäftsführer von Bartenbach Werbemittel: „Mit unserem Marktplatz möchten wir zeigen, was wir alles können, und dass das Thema Kreation bei uns immer an erster Stelle steht. Bei Bartenbach Werbemittel haben wir das Team zuletzt auf rund 30 Mitarbeitende erweitert, wir können außerdem auf die 80-köpfige Mannschaft der Kommunikationsagentur Bartenbach zurückgreifen, und Kunden so bei Anfragen aller Art unterstützen. Somit sind wir Deutschlands kreativster Werbeartikelpartner – inklusive modernem Fullservice-Shopsystem.“

bwerbemitteltag 3 - 18. Bartenbach Werbemitteltag: Anstoß in Mainz

Robin Zentner, Torwart von Mainz 05, gab Autogramme und verriet seine Lieblingswerbeartikel: Caps und Kugelschreiber.

Die laut Veranstalter größte Kommunikationsmesse im Rhein-Main-Gebiet bot neben den über 60 Ständen zahlreiche weitere Gelegenheiten, um auf Tuchfühlung mit innovativen Werbeartikeln und Marketingkonzepten zu gehen. Dem Thema Corporate Wear widmete sich beispielsweise eine Modenschau. Mitarbeitende von Bartenbach zeigten auf dem roten Teppich, der als zentrales Element in die Ausstellung integriert war, verschiedene Outfits. In der mit gemütlichen Sofas ausgestatteten Vortragslounge kamen Redner aus dem Hause Bartenbach zu Wort und berichteten aus einzelnen Abteilungen des Unternehmens. Unterhaltsame Stadionführungen sowie ein kurzes Interview und eine Autogrammstunde mit dem Torwart des 1. FSV Mainz 05, Robin Zentner, am frühen Nachmittag rundeten das Rahmenprogramm ab.

Der 19. Werbemitteltag im kommenden Jahr ist für den 13. März geplant.

// Jasmin Oberdorfer

www.werbemitteltag.de

Fotos: Jasmin Oberdorfer, © WA Media

« von 2 »
printfriendly pdf email button md - 18. Bartenbach Werbemitteltag: Anstoß in Mainz