Vom 25. bis zum 27. Februar 2024 fand im National Exhibition Centre (NEC) am internationalen Flughafen Birmingham die diesjährige Ausgabe der Printwear & Promotion Live! statt. Erstmals wurde die Messe in Verbindung mit der Sign & Digital UK (SDUK) veranstaltet, einer Fachmesse für visuelle Kommunikation, Beschilderungen und Displays. Nach Angaben von Datateam Business Media, die erstmals beide Messen organisierten, nahmen sich mehr als 80% der Besucher der SDUK die Zeit, innerhalb des dreitägigen Events auch die Printwear & Promotion Live! in Augenschein zu nehmen.

printwear 1 - Printwear & Promotion Live!: Besucherrekord  printwear 2 - Printwear & Promotion Live!: Besucherrekord

Die Zusammenlegung sorgte für eine Rekordzahl von nach offiziellen Angaben 7.223 Besuchern auf der Printwear & Promotion Live!. Das entspricht einem Zuwachs von 2.247 Besuchenden im Vergleich zu 2023 (4.976). 352 Gäste entschieden sich zudem für eine mehrtägige Teilnahme, was ein Gesamtergebnis von 7.575 Besuchenden ergibt (2023: 5.167).

Veranstaltungsleiter Tony Gardner: „Die SDUK hatte sich seit COVID-19 nur mühsam erholt, daher wussten wir, dass die diesjährige Messe – die 35. Ausgabe und erste Veranstaltung unter der Leitung von Datateam – der Beginn eines Neuanfangs war. Die Messe brauchte zweifellos neuen Schwung, und das neue Format erweckte den Eindruck eines Relaunchs. Der Erfolg der Co-Location hat eine solide Basis geschaffen, auf der wir die SDUK 2025 aufbauen werden. So lassen wir die Messe wieder zu einem wichtigen Termin im Kalender und zu einem wirtschaftlichen Ansporn für die Branche werden.“ Bereits vor Ort an den Ständen seien viele Abschlüsse getätigt worden und mehr als die Hälfte der diesjährigen Aussteller habe bereits auf der Messe Stände für 2025 reserviert.

Sowohl die Printwear & Promotion Live! als auch die Sign & Digital UK tagen 2025 wieder im NEC. Nächstes Jahr finden die Veranstaltungen vom 23. bis zum 25. Februar statt.

www.printwearandpromotionlive.co.uk

Bildquelle: Datateam Business Media Limited

printfriendly pdf email button md - Printwear & Promotion Live!: Besucherrekord