gww yp 1 - GWW Young Professionals: Nachwuchsakademie

Die GWW Young Professionals schaffen Netzwerkmöglichkeiten für Nachwuchskräfte innerhalb der Werbeartikelbranche.

In diesem Jahr organisieren die GWW Young Professionals erstmals eine Akademie für Branchenteilnehmerinnen und -teilnehmer, die maximal 35 Jahre alt sind. Voraussetzung ist, dass die jeweiligen Arbeitgeber der Teilnehmenden Mitglied im Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. (GWW) sind. Pro Mitgliedsunternehmen können zwei Personen teilnehmen.

Das Event findet vom 14. bis zum 16. Mai 2024 statt und ist mit 18 Plätzen bereits ausgebucht. Im Rahmen der Tagung sind u.a. Besichtigungen der Produktionen von Kalfany Süße Werbung in Herbolzheim und uma Schreibgeräte in Fischerbach geplant. Neben der Schulung von Drucktechniken und dem Wissenstransfer zu Themen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit steht der Austausch mit einer erfahrenen Führungskraft auf dem Programm. Freuen können sich die Teilnehmenden der Akademie nicht zuletzt über eine Abendveranstaltung.

Die innerhalb des GWW als „Young Professionals“ gegründete Gruppierung möchte die Werbeartikelbranche für Nachwuchskräfte attraktiver machen und jungen Branchenkräften neue Netzwerkmöglichkeiten bieten. Die Young Professionals treffen sich einmal im Quartal und legen dabei Wert auf den persönlichen Austausch – zuletzt fand ein Meeting im Rahmen der PSI-Messe im Januar 2024 statt. Zudem haben sich innerhalb der Vereinigung verschiedene Arbeitsgruppen gebildet, die monatlich tagen.

www.gww.de

printfriendly pdf email button md - GWW Young Professionals: Nachwuchsakademie