promoswiss 1 - PromoSwiss: Generalversammlung und PersonalieDie Generalversammlung des schweizerischen Branchenverbands PromoSwiss fand Ende März im Schloss Laufen am Rheinfall bei Schaffhausen statt.

Verbandspräsident Urs Germann präsentierte einen Jahresrückblick auf 2023, der durchweg positiv ausfiel. Zum Erfolg trugen laut Verband die auch beiden Messen PSF Forum und Touch bei, die im Spätsommer 2023 erfolgreich durchgeführt worden waren. Die Projektleiter der Messen, Tom Oester und René Dubach, haben sich das Ziel gesetzt, die Rekordbesucherzahlen aus 2023 in diesem Jahr weiter zu steigern.

Der PromoSwiss konnte nach Aussage von Ina Klingele, die im Vorstand für Marketing zuständig ist, seine Präsenz auf dem Schweizer Markt, aber auch über die Landesgrenzen hinweg durch mediale Berichterstattung stärken – z.B. in Fachzeitschriften der Branche und auf Social Media. Außerdem haben sich 2023 sechs neue Mitglieder dem Verband angeschlossen. Mit BeUnity führte PromoSwiss zudem eine neue Branchen-App ein, die als Kommunikationsplattform für die Mitglieder fungiert.

promoswiss 2 - PromoSwiss: Generalversammlung und Personalie

Nadine Schneider scheidet aus dem Vorstand aus und übergibt ihre Zuständigkeit für den Bereich Aus- und Weiterbildung an Ibrahim Racaj.

Eine Neuwahl stand ebenfalls auf der Tagesordnung: Nadine Schneider (Pandinavia), bisher zuständig für den Bereich Aus- und Weiterbildung, scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus, Ibrahim Racaj (Victorinox) wurde einstimmig als ihr Nachfolger gewählt.

Mit einem Apéro auf der Schlossterrasse und einem anschließenden gemeinsamen Abendessen ließ man den Tag ausklingen.

www.promoswiss.ch

Bildnachweis: PromoSwiss

printfriendly pdf email button md - PromoSwiss: Generalversammlung und Personalie